Warum reden Leute einen immer so negativ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin deiner Meinung 92%
Ich bin anderer Meinung 8%

8 Antworten

Ich bin deiner Meinung

Es gibt irgendwie einen Spruch den ich jetzt nicht genau zitieren kann aber der so ungefähr geht das dem Prediger am wenigsten in seinem eigenen Dorf zugehört wird.

Das was du beschreibst ist leider normal, das liegt daran dass die Leute sich es selber nicht zutrauen und weil sie sich es selbst nicht zutrauen, trauen sie auch anderen das nicht zu. Viele Leute die erfolgreich waren haben als erstes ihre Stadt verlassen, sind in eine neue Umgebung gezogen wo Leute lebten die sie noch nicht so kannten und haben von dort aus ihre Karriere aufgebaut. Man tut gut daran wenn man sich was Großes aufbauen will erstmal die eigene Heimat zu verlassen. Man kann irgendwann wiederkommen wenn man es geschafft hat aber man sollte erstmal weg von den Leuten die einen einreden dass man es nicht schafft. Das ist nicht immer böse gemeint von den Menschen aber wie ich schon sagte weil sie sich es selbst nicht zutrauen, trauen sie es auch anderen nicht zu.

Ich bin deiner Meinung

Das Gehirn hat von Natur aus einen negativen Bias.

Allerdings reden meiner Meinung nach nur Idioten auf dieser Art und Weise - Bei weitem nicht jeder ist allerdings ein Idiot.

Die Menschen mahnen dazu, realistische Vorstellungen zu wahren, damit du dich nicht enttäuschst.

Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:36

Träume zu haben sind nichts unrealistisches.

2
Saim0n  26.05.2023, 22:37
@Tugra60

Zu sagen "ich werde darin auf jeden Fall der beste der Welt" vielleicht aber schon.

1
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:39
@Saim0n

Ich finde jeder soll es versuchen.

0
Saim0n  26.05.2023, 22:42
@Tugra60

Ich finde jeder soll machen was ihn/sie glücklich macht. Aber wenn mir 5 Leute sagen, sie werden in 10 Jahren die besten Tennis-SpielerInnen der Welt sein, weiß ich, dass höchstens eine/r von Ihnen es schaffen kann.

0
RoyalT89486  26.05.2023, 22:44
@Tugra60

Und vor allem wenn man sich wirklich dahinter klemmt, können Träume auch zur Realität werden

1
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:44
@Saim0n

Ja weil der eine härter trainiert als die anderen

0
RoyalT89486  26.05.2023, 22:45
@Saim0n

Worin ich dir recht gebe ist man muss natürlich gucken was hat derjenige bisher sich erarbeitet. Wenn der seit Jahren sagt er will erfolgreicher Tennisspieler werden aber trainiert nicht täglich und ernährt sich Scheiße, dann kann man davon ausgehen dass er es zumindest in den nächsten 5 Jahren nicht wird.

0
RoyalT89486  26.05.2023, 22:46
@Tugra60

Richtig man muss auf jeden Fall daran arbeiten. Unabhängig davon was andere sagen. Fleiß ist das erste Gebot. Ohne Fleiß kein Preis sagt man so schön.

1
Saim0n  26.05.2023, 22:46
@Tugra60

Ich bezweifle stark, dass Training allein entscheidend ist. Aber mein Punkt ist: die meisten haben ihre Ankündigung nicht umsetzen können. Daher finde ich es besser, bescheiden zu bleiben und sich nicht großspurig als KönigIn der Zukunft zu inszenieren.

0
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:49
@Saim0n

Nein ich wenn jemand sagt er möchte Weltmeister werden würde ich sagen,, setz dir erstmal kleine Zoele und erfülle sie, dann kannst du dir neue Ziele setzen" aber ich weiß manche denken es ist das Talent und andere wie ich es ist Training

0
Saim0n  26.05.2023, 22:55
@Tugra60

Um richtig gut zu werden braucht man vor allem auch nicht planbare Faktoren, die Stimmen müssen. Gesundheit, die richtigen Beziehungen, Glück...

Wenn du sagst, du willst Handball-Weltmeister werden, würde ich sagen, cool, ambitioniert, denn mal los, aber versuche doch erstmal in einen Regionalliga-Club zu kommen, und vergiss nicht, dass viel schief gehen kann, egal wie hart du daran arbeitest.

1
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 23:04
@Saim0n

Gut ok es stimmt es bedarf auch Glück ob man entdeckt wird

0
Rusl7nn  08.08.2023, 16:21
@Saim0n

Starkes Mindset an die Leute, die sagen, dass sie die besten werden, es geht nämlich darum besser als gestern zu werden und immer wieder zu sagen: „ich werde der beste Tennisspieler“ motiviert einen und macht einen Stärker, so ist Ronaldo zum besten Spieler geworden, ob du sein Denken magst ist irrelevant, er findet sich der beste Spieler und so wird er mit harter Arbeit dazu einfach unbesiegbar.

0
CrieXY  26.05.2023, 22:46

Ein sehr negativer Bias ist nicht equivalent zu realistischen Vorstellungen. Es ist realistisch, dass du wahrscheinlich nicht zu den Top 10% gehören wirst, aber nicht, dass du nichts erreichen kannst.

0
Saim0n  26.05.2023, 22:49
@CrieXY

Ich bin nicht der Ansicht, dass man keine Ziele haben sollte. In der Frage wurden jedoch zwei Namen genannt, die zu den Bestens ihres Faches gehören. und das zu erreichen, ist sehr unwahrscheinlich. Daher bevorzuge ich den bescheidenen und demütigen Blick in die Zukunft.

0
CrieXY  26.05.2023, 22:50
@Saim0n

Hier nochmal ein Zitat aus meinem Kommentar: „Es ist realistisch, dass du wahrscheinlich nicht zu den Top 10% gehören wirst“

0
Saim0n  26.05.2023, 22:56
@CrieXY

Bin jetzt nicht sicher was ich damit soll. Ich habe deinen vorigen Kommentar gelesen.

0
Ich bin anderer Meinung

Nun sowas wie von dir beschrieben is schon zu streng.

Aber wenn jetzt zb mein Fren so ein Ziel hätte würde ich ihm halt sage das es schon ehr unwahrscheinlich ist.

Einfach alleine schon deswegen das manches auch genetisch bedingt ist (Sixpack zb.), Also es gibt durch aus Sachen wo es eben unmöglich ist oder könnte.

Gegen ein Versuch spricht natürlich nichts, aber man sollte eben nicht die Realität aus den Augen verlieren.

Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:39

Naja ein Sixpack ist genetisch vorgegeben aber trotzdem gibt es Leute die es geschafft haben trotz schlechter Genetik.

0
Hansikanzie  26.05.2023, 22:42
@Tugra60

Ja das stimmt, trotzdem ist es eben für manche einfach unmöglich einen zu haben. Wie ich sagte man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren.

0
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:43
@Hansikanzie

Ich seh das anders denn ich kann es nicht ertragen wenn Leute von jemandem die Träume kaputt machen wollen. Das gilt nicht für dich 😊

0
Hansikanzie  26.05.2023, 22:45
@Tugra60

Naja Guck mal du redest ja letztlich von träumen.

Nur mal angenommen mein Traum wäre es in Lotto zu gewinnen.

Da sind wir uns ja einig das dies eigentlich unmöglich ist.

Ich glaube nicht daß die Wahrscheinlichkeit ein Ronaldo zu sein höher ist.

Ein guter Fußballer zu sein, das kann jeder schaffen glaube ich, aber der beste oder einer der besten zu ein. Da kommt es dann doch auch auf eine gute Menge Genetik (Glück) an.

0
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:46
@Hansikanzie

Im lotto zu gewinnen hängt ja von Glück ab. Um so ein Fußballer zu werden müsste man Jahre oder Jahrzehnte täglich trainieren

0
Hansikanzie  26.05.2023, 22:48
@Tugra60

Ja also ich glaube um zb. Ein guter Bundesliga Fußballer zu werden reicht dies auch wahrscheinlich, aber um tatsächlich zu den besten zu gehören reicht reins Training dann doch nicht.

0
Hansikanzie  26.05.2023, 23:06
@Tugra60

Dann lass dir von ChatGPT helfen oder hol dir DeepL 🤔👌

0
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 23:12
@Hansikanzie

Hab mir ein englisch buch geholt um besser zu werden

1
Rusl7nn  08.08.2023, 16:26
@Tugra60

Ich stimme dir bei vielen Punkten hier zu, aber auch nach all dem drum und dran muss ich dich enttäuschen, du brauchst viel mehr als harte Arbeit. Dazu gehört nh Menge Portion Glück auch dazu und ein gutes Mindset + Ernährung

1
Rusl7nn  08.08.2023, 16:22

Was bist du für ein schlechter Freund ?

0

Das geht fast reflexartig. Diese Ziele sind eher unrealistisch. Unzählige Jungs möchten wie ihr Idol sein, aber haben weder das Talent dazu, noch die Mentalität oder das Glück, irgendwo mal gesichtet zu werden. Wer solche Träumereien direkt herabsetzt, der war sehr wahrscheinlich selbst in genau dieser Situation, in der andere seine Träume herabgesetzt hatten und er selbst sie auch nicht erreicht hatte. Nun glaubt er auch nicht an andere, sofern er nicht sieht, das er oder sie deutlich und übermäßig heraussticht. Deswegen sollte man aber andere nicht gleich verkennen oder runterziehen, nur weil es bei ihnen selbst nicht funktioniert hat. Es macht einen Unterschied, wie man seine Skepsis ausdrückt, aber auch, in welcher Situation sich der (vermeintliche) Träumer befindet.

Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:51

Nicht das Talent ist wichtig, sondern such jeden Tag den Ar*** auf zu reißen

0
XxlumosxX  26.05.2023, 22:54
@Tugra60
haben weder das Talent dazu, noch die Mentalität oder das Glück, irgendwo mal gesichtet zu werden
0
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 23:05
@XxlumosxX

Ja Mentalität ist natürlich auch wichtig

0
XxlumosxX  26.05.2023, 23:07
@Tugra60

Auch. Was ist denn für dich bei der Mentalität alles mit inbegriffen?

0
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 23:11
@XxlumosxX

Den Willen weiter zu machen, die Kraft seine Hindernisse zu überwinden, den Mut zu sagen,, das zieh ich jetzt durch!" Die Fähigkeit aufzustellen und seine Krone 👑 zu richten.

0
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 23:11
@Tugra60

Hört sich bisschen zu poetisch an 🤣

0
XxlumosxX  26.05.2023, 23:12
@Tugra60

Nein, gar nicht. Das ist ja genau das, was ich meine mit Mentalität. Die Bereitschaft, sich, wie du es zuerst ausgedrückt hast, den Arsch aufzureißen. Und das ist meistens auch eine der Sachen, die vielen fehlt.

1
Tugra60 
Fragesteller
 26.05.2023, 23:13
@XxlumosxX

Ja genau da kann man noch so eine tolle Genetik haben oder Talent, von nix kommt nix

0