Trainingsplan für meinen Freund, der Fan von Conor McGregor ist?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit dein Kumpel hat, aber Mcgregor trainiert täglich Stunden lang, schließlich ist das sein Job. Du kannst also höchstens ähnliche Übungen raussuchen, die sich aber nicht großartig von anderen Fightern unterscheiden werden. Doch da ihm nach eigener Aussage die mangelnde Ausdauer in McGregor vs Diaz den Sieg gekostet hat, ist sein Plan sehr Cardiolastig. Er fährt sehr viel Rad, da es im Gegensatz zu joggen die Knie schont. Dann trainiert er Body fluidity, weis nicht wie ich das am besten wörtlich übersetze. Heißt schöne flüssige combos. Er ist extrem schnell in seinen mightbewegungen, weshalb er mehr auf sehr gute reflexe als auf Deckungsarbeit hintrainiert. Wenn es dir jetzt also nur um fitness und nicht um kämpfen geht, such dir ein paar schöne Crossfitübungen raus. Die bringen Kraft und Ausdauer gleichzeitig. Das ist Gold für MMA. Damit solltest du was gescheites auf die Beine stellen können. :)
Viel Erfolg!

Also McGregot hat zuletzt einen sehr Cardio-starken Trainingsplan gehabt. Viel Laufband, Fahrrad. Im Intervall am besten. Dann bewegungsspezifische Kraftübungen, medizinball-kugelstossen, für die Schlagkraft, ebenso wie Medizinball Liegestütze (einen arm auf dem ball, zwischen jeder wiederholung im "sprung" wechseln) und soetwas. da findet man bei google einiges zu. Also schlagkraftraining für den oberkörper. bauch seperat, da dieser durch das normale oberkörper training meist nicht genug beansprucht wird. für die beine soetwas wie einbeinige kniebeugen, laufen mit wiederstand (dieses wagenschieben oder im geschirr mit einem seil eine last ziehen). Außerdem bewegungstraining. hier empfehlen sich 8sowohl zum aufwärmen, als auch so) die animal movement bewegungsabläufe aus dem bjj. zwischen den einheiten schattenboxen. entweder auf schnelligkeit und kraft, oder langsam mit gewichten(es gibt so gewichte zum umschnallen an den fuß- oder handgelenken.) ausserdem viel körpergewichtsübungen (neben den grundübungen wie bandrücken, curs, deadlift usw.). mcgregor trainiert auch viel an ringen. also klimmzüge und dips zb an ringen und nicht an der stange. wenn dein freund muscle ups kann, die auch an ringen. das ist erstmal alles was mir einfällt. vielleicht lohnt es sich auhc auf youtube mcgregor trainingsvideos anzuschauen. hoffe ich konnte ersteinmal helfen ^^

Conor trainiert aber MMA... kraft und ausdauer werden während seines üblichen MMA- Trainings beansprucht.. zusätzlich macht er villt noch Grundübungen wie Squats, Bankdrücken und Kreuzheben um seine Allgemeine Kraft zu stärken. Kampfsportler trainieren ansonsten ihre Technik, Verteidigung etc. und eher weniger das übliche Fitness workout..

Wird der schlag härter?

Wird ein Schlag härter wenn man während man Schlägt ausatmet? Wird ein Schlag härter wenn man seine Hüfte dabei eindreht?

...zur Frage

Conor Mcgregor vs Khabib Nurmagomedov, Punktesieg?

Nächsten Monat ist der große Kampf, und ich ich hab mich auf einigen Seiten erkundet, was so die Meinung von MMA Experten ist, und viele meinen, dass es für Conor fast unmöglich ist, nach 5 Runden durch eine Entscheidung zu gewinnen.

Kann mir jemand, der mehr Ahnung hat, erklären wieso so viele dieser Meinung sind? Für mich ist das gar nicht so klar.

Conor ist im Stehen besser als Khabib und Khabib ist am Boden besser als Conor - in der Hinsicht ist der Kampf eigentlich total ausgeglichen. Wenn Conor es schaffen sollte, die Takedowns zu verhindern, und seine Ausdauer clever einteilt, dann kann er doch mit Leichtigkeit mehr Runden für sich gewinnen, da er mehr Schläge und Tritte landen wird.

Natürlich kann es genauso gut sein, dass Khabib ihn zu Boden bekommt, und dann wird Conor unheimliche Schwierigkeiten haben. Aber für mich sind beide Szenarien halt 50-50. Wenn Conor es nicht schafft Khabib KO zu schlagen, aber es schafft die Takedowns zu verhindern, dann muss Conor doch nach Punkten gewinnen, da er im Stehen der überlegene Kämpfer ist, oder nicht?

Also wieso sagen so viele Exlerten, dass ein Punktesieg für Conor sehr unwahrscheinlich ist?

Nur um es nochmal klar zu machen: mir geht es bei der Frage nicht darum, wer von den beiden gewinnen wird, sondern warum alle so scheinbar klar behaupten, dass ein Sieg durch Entscheidung für Conor nicht drin ist.

...zur Frage

Was haltet ihr von Kampfsport?

Ich wollte einfach mal herausfinden wie ihr Kampfsport findet

...zur Frage

Warum sind MMA Kämpfer so dünn?

Im Vergleich zu Boxern wie Anthony Joshua oder Wladimir Klitschko sind Conor McGregor oder Khabib dünn. Bei einer Körpergröße von 175cm wiegt Conor "nur" 70kg. Warum eigentlich?

...zur Frage

Wie kann jemand eine größere Reichweite haben als er eigentlich groß ist?

Hallo,

um diese Frage besser auf den Punkt zu bringen, möchte ich mir Abhilfe anhand zwei Mma Kämpfern erschaffen.

Der Kämpfer Khabib ist 1, 78m groß und hat eine Reichweite von 1, 80.

Der Kämpfer Conor Mcgregor hat eine Größe von 1,75m und eine Reichweite von (bitte beachte) 1, 88m. Wie geht sowas? Hat er einfach längere Arme? Mich interessiert auch, wie ich meine Reichweite ausmessen kann.

Hilft mir schlauer zu werden,

Lou

...zur Frage

Wenn Conor Mcgregor gegen Floyd mayweather im mma antritt Wer würde siegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?