Ich brauch ein Trainingsplan?

3 Antworten

 "Langhantel stange, eine SZ Stange Kurzhantel und eine Bank"

damit wirst du ehrlich gesagt nicht weit kommen...

Du hast nix für Squats, nix für Klimmzüge, nix fürs Langhantelbankdrücken etc. etc.

Mit den Möglichkeiten würde ich das Vorerst so machen:

Push:

  • Kurzhantel Bankdrücken 4*8-10
  • Weighted Push ups 3*10-12
  • Schulterdrücken 3*8-10
  • Seitheben 3*12-15
  • French Press oder Skull Crusher 3*10-12
  • Diamond Push ups 3*Max

Pull:

  • Langhantel Rudern 4*8-10
  • Seal Rows 3*10-12
  • Kurzhantel Rudern 3*10-12
  • vorgebeugtes Seitheben 3*10-15
  • Hammercurls 3*8-10
  • SZ Curls 3*10-12

Legs:

  • Bulgarian Split Squats 4*10-12
  • Rumänisches Kreuzheben 4*8-10
  • Ausfallschritte 3*10-12
  • Reverse Hyperextensions 3*10-15
  • Crunches 3*10-15
AlexGoku07
Fragesteller

Ich kann doch squaten mit der Langhantel stange und ich kann auch Bankdrücken mit meine Bank?

Henny97  03.01.2023, 20:55
@AlexGoku07

Und wie willst du die Langhantel ablegen ohne Rack? Und die Stange rausheben ohne Rack? Oder hast du ein Rack oder irgendwas um die Langhanteln abzulegen?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hi,

mach einen Ganzkörper-Plan. Bau Grundübungen ein (Kniebeugen, Military Press, LH Rudern und Kreuzheben). Gerne im Wechsel mit Gerätetraining. Andernfalls wirst du Schwierigkeiten mit dem Muskelgefühl und der Ausführung haben.

Ein Split als Anfänger ist nicht nötig und sorgt nur für Übertraining, da dass Volumen dann zu hoch ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Henny97  03.01.2023, 21:09

Wird nur schwer mit den Möglichkeiten...

So wie ich das rausles hat der gute ja nicht mal ein Rack, dass macht ja quasi fast alle Grundübungen unmöglich außer Kreuzheben und evtl. noch LH Rudern

yippijaja  03.01.2023, 21:12
@Henny97

Er sollte sich auch ein Studio suchen, wenn er ernsthaft trainieren will. Das mit dem Split verstehe ich auch nicht, weil mit Ner LH machst du eher keine Iso-Übungen und bei dem Volumen, was er bei nem Split eventuell anstrebt, benötigt er auch Isolationsübungen.

Henny97  03.01.2023, 21:14
@yippijaja

Ja, dass beste wäre Gym + GK Plan

Homegym geht schon aber du brauchst halt Equipment und Erfahrung

Trainier mittlerweile auch nur noch im Homegym, aber hab dafür auch über 5k ausgegeben und hab vorher über 5 Jahre im Gym trainiert, aber grad Anfänger sind eigentlich im Gym deutlich besser dran :D

yippijaja  03.01.2023, 21:16
@Henny97

Und du wirst mehr als ne Langhantel haben. Ich persönlich würde trotzdem immer Studio sagen.

Henny97  03.01.2023, 21:18
@yippijaja

Yes, Powerrack, Olymipa Langhantel, Klimmzugstange, Dip Barren, Gewichtsweste, Kurzhanteln, Safety Squat Bar, Hex Bar, 400kg Gewichte, Bodenschutzmatten, Kabelzug, Widerstandsbänder, verstellbare Bank, Ringe :D

Als Anfänger ist weniger mehr.

Mach 2-3 mal die Woche einen Ganzkörperplan. Am besten an Geräten, damit man sich erstmal an die Bewegungen gewöhnen kann und ein Gefühl für die Muskeln entwickelt. Dein Equipment ist also eher suboptimal. Wenn du trzd starten willst, google doch einfach nach Ganzkörperplan mit Langhantel und da wirst du sicher fündig.
Aber dann bitte mit wenig Gewicht anfangen und sehr auf deine Ausführung achten. (: