Guter Oberkörper für 15 Jährigen und Trainingsplan verbesserungen?

Animeboyyyyy  01.06.2022, 15:17

wie lange hast du trainiert dafür?

GalaxyDriver
Fragesteller

Zu dem Zeitpunkt so 3-4 Monate in denen ich wirklich diszipliniert war und auf die Ernährung geachtet habe.

4 Antworten

Bre du musst eindeutig mehr Masse aufbauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast gut trainierte Muskeln. Falls du mal in ein Motivationsloch kommst, kannst du auf zweier Split umsteigen und weniger trainieren, damit du deine Muskeln nicht verlierst. Und wenn du mehr willst, dann einfach so weiter trainieren und Trainingsbuch führen, damit du deine Fortschritte siehst. Natürlicher Muskelaufbau geht nicht von heute auf morgen, man muss schon Geduld haben.

Trainingsplan:

Ob Push Pull oder nicht ist völlig egal.

3er Split ist gut, dann hast du auch Zeit zum Regenerieren und Muskeln aufbauen.

Jede Übung pro Muskelgruppe 3 X machen. Immer so viele Wiederholungen wie möglich, bis zum Muskelversagen, damit du einen guten Wachstumsreiz bekommst. Also nicht 3 X 12 oder so.

Die Gewichte am besten so wählen, dass du beim ersten Satz 20-30 Wiederholungen schaffst (wärmt deine Muskeln auch gut auf), beim zweiten 8-12 und beim dritten 6-10). Dann trainierst du nicht mit zu schweren Gewichten und bist in unterschiedlichen Kraftbereichen unterwegs.

Dein Körper ist normal, ziemlich dünn eben.

Wir kennen deinen Trainingsplan nicht, können also auch nichts bewerten. Das was du uns geschildert hast ist dein Split

ich würde warten bis du komplett ausgewachsen bist. Also ich würde nur leicht trainieren! Das tut deinem Körper nicht gut. aber sonst guter Körper für dein Alter.

Philipp3141  28.03.2022, 15:48

Solange er keine Kniebeuge mit 1,5x Körpergewicht falsch absolviert oder ähnliche Übungen ohne korrekte Technik ausführt gibt es da keine bedenken.

Niemand wird ein Hobby für welches er brennt mehrere Jahre pausieren, weil irgendjemand meint "das wäre besser für dich men jung"

Kevin240501  28.03.2022, 15:50
@Philipp3141

Zumal Sportarten wie Fußball einfach weitaus gefährlicher und schädlicher für die Gelenke etc. Sind als Kraftsport