Kann ich nur mit Bodyweight training effektiv muskeln aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannes!

Natürlich kannst Du so auch Muskeln aufbauen allerdings nicht optimal. Es ist nämlich neben der richtigen, angepassten Belastung wichtig, dass man alle großen Muskelgruppen erreicht uns das geht so schwer :

  • Armmuskulatur.
  • Beinmuskulatur.
  • Rückenmuskulatur.
  • Brustmuskulatur.
  • Bauchmuskulatur.
  • Schultermuskulatur.

Tipp : Informiere Dich mal zum Thema "Isometrisches Training "

https://www.menshealth.de/krafttraining/isometrisches-training-mehr-muskeln-ohne-sich-zu-bewegen/

Ist viel effektiver als allgemein bekannt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
hkerbe
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort! Und danke für den Artikel, sehr interessant :)

Klar geht das. Du musst halt nur irgendeine Progression reinbringen.

Z.b. nich einfach stumpf 20 liegestützen und 10 pull ups machen , sondern z.b. Rucksack mit Wasserlaschen aufsetzen und steigern, langsamere Wiederholungen oder andere Varianten. Lediglich die Beine sind schwierig da musst du dann halt einbeinig arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa
hkerbe
Fragesteller

Danke dir :). Macht es mehr Sinn beim Training mit dem eigenen Körpergewicht auf einen Ganzkörper Plan zu setzen oder suf einen 2er Split?

Heino678  21.04.2022, 23:16
@hkerbe

Wie du Zeit und Lust hast . Hauptsache du kannst dich steigern und hast Spaß am Training .