Als "Lauch" (185cm, 60kg) Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Viel Essen und Trainieren.

Für reinen Muskelaufbau würde sich natürlich eher das Gym und schwere Grundübungen anbieten (aber da wirst du noch zu jung für sein). Bis dahin kannst du dich mal in Richtung Calisthenics schlau machen.

Jeden 2. Tag, 3 Sätze / 8 Wiederholungen

Klimmzug, Liegestütze, Schulterdrücken (Kurzhantel- oder Handstandpushup-Variation), Dip, Airsquat, Kurzhantel-Deadlift oder Hyperextensions + Strict Toes to Bar an der Stange.

Wenn du die Übungen 8x schaffst, kannst du sie erschweren. (Klimmzüge mit Gewicht, Liegestütze mit erhöhten Füssen oder Gewicht, ...)

Und ja, ordentlich viel essen.

ZuUnkreativUps
Fragesteller

Danke schon mal. Was denn essen? Einfach viele Kohlenhydrate?

Mach abwechselnd Liegestütze und pushups

12 push ups, 12 Klimmzüge, dann wiederholen. Und iss viel mehr als dein Kalorienbedarf ist (+genug proteine oder proteinshake weghauen)