Was tun um Muskeln aufzubauen mit 20-25% KFA?

3 Antworten

Hallo,

Wer Muskeln aufbauen möchte, benötigt einen Kalorienüberschuss. Wer Fett abbauen möchte, benötigt ein Kaloriendefizit. Beides gleichzeitig funktioniert kaum bis gar nicht. Das ist auch der Grund dafür, weshalb es im Kraftsport Masse- und Definitionsphasen gibt. Während der Massephase futtern viele, was das Zeug hält, um einen Kalorienüberschuss zu erzielen und Muskelmasse aufzubauen. Dabei nimmt man aber unweigerlich auch Fett zu. Während der Definitionsphase geht es darum, das in der Massephase gewonnene Fett durch ein Kaloriendefizit wieder zu verlieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
seagguy
Fragesteller

Danke aber das beantwortet nicht meine Frage. Kommt jetzt die Diät dran oder kann ich schon loslegen mit Übungen?

BrightSunrise  31.01.2019, 18:10
@seagguy
oder kann ich schon loslegen mit Übungen?

Was meinst du damit? Was für Übungen? (Kraft-)Sport spielt sowohl beim Muskelaufbau als auch beim Fettabbau eine wichtige Rolle, sollte also so oder so dabei sein.

Das eine schließt das andere nicht aus, du kannst sowohl ins Fitnessstudio gehen, als auch eine Diät machen.

Also wenn du wissen willst wie du zurzeit aussiehst musst du definieren, wenn du weißt wie dus aussiehst und willst mehr musst du zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung im Bodybuilding und calisthenics