1800 kcal genug um abzunehmen und um Muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Ich würde dir nicht das Abnehmen empfehlen, sondern als erstes zunehmen um auf ein Durchschnittsgewicht zukommen. Ich wiege 75kg bin 1,80 groß und 16 Jahre alt. Dann habe ich mich auf die Fettverbrennung konzentriert aber gleichzeitig auch Krafttraining gemacht. Ernährt habe ich mich mit eiweißhaltigen Produkten und ab und zu auch Proteinpulver wenn du zunehmen willst brauchst du einen Kalorienüberschuss und 1800 ist echt wenig ich nehme ca 3500 auf. Aber bedenke wenn du so viel Kalorien zu dir nimmst musst du auch viel Cardio machen bzw joggen gehen

Was willst du bei dem Gewicht noch abnehmen..du solltest eher in den Überschuss gehen um effektiv Muskulatur aufzubauen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch