Wie anfangen als Lauch Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Wenn du eine Massephase machen möchtest kannst du trozdem gleichzeitig mit Sport anfangen. Es ist sogar vom Vorteil das dann gleichzeitig zu machen, weil du dann nicht nur an Fett gewinnst, sondern die Muskelmasse schon mit aufbaust. Ohne Sport eine Massephase zu machen bedeutet, du wirst erstmal dick und definierst dich erst später. Das ist ein wenig anstrengender und dauert auch länger.

Um Muskeln auf zu bauen brauchst du natürlich erstmal die nötige Bewegung (Muskeltraining, Kraftsport, calisthenics etc.) Dazu dann mehr essen (kcal) als du verbrauchst (Überschuss)

Aber bitte keine Schokolade und eis, informiere dich über die richtige Ernährung zum Muskelaufbau

Erst mal essen,essen,essen und dann trainieren!