Ich habe fast keine muskeln und bin dünn aber bin speckig was soll ich tun ich will diese form einfach nicht mehr haben muss ich zuerst abnehmen oder zunehmen?

5 Antworten

Hallo Loko97  für dein Alter bist Du sehr groß, warum willst Du abnehmen?

sehe keinen Grund dazu,  fange einfach mal an was zu tun  würde eher sagen Du hast Zuwenig Kg

  zuhause kann man auch einiges machen zurzeit kommen im Fernseher in den Dritten Programmen Morgens Gymnastigsendungen im Internet findest auch einiges,  Kniebeugen machen, Liegestützen, egal was Du zu Anfang schaffst einfach jeden Tag welche Übungen machen

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht liegt der Bauch an ungesunder Ernährung oder zu wenig Bewegung. Ich persönlich würde als erstes anfangen Muskeln aufzubauen und gleichzeitig auf die Ernährung achten. Wenn du viel Sport treibst, verlierst du Fett und wirst gleichzeitig dünner. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das am besten mit Training mit dem Eigengewicht funktioniert. Viel Spaß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abnhemen würde ich nicht, das "Fett" kannst du behalten.. die freie "Fläche" wird dann von den Muskeln genutzt, da du eh nicht soviel Fett hast.

Fang einfach mit Krafttraining an!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Loko97
Fragesteller

Wie denn ich darf nicht ins fitnessstudio und darf auch keine gewichte zuhause haben

100Kilo  07.04.2020, 15:19
@Loko97

Liegestütze, Situps, Kniebeugen... das gibt es genug Übungen die für dich am Anfang sowas von ausreichen werden! Gewichte brauchst du nicht!

Ticolini  07.04.2020, 15:30
@Loko97

mit dem eigenem Körpergewicht kann man zum anfang super trainieren , und glaube mir, es gibt genug übungen ohne holfsmittel die dich fordern werden. Darum brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen... (für die körperspannung sind zb planks gut, für die Bauchmuskeln situps etc) du wirst für alles workouts finden können..

Wenn du tatsächlich 186cm groß bist und 62,8kg wiegst, bist du stark untergewichtig und auf keinen Fall „speckig“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loko97
Fragesteller

Ich hab so einen bauch wirklichhh warum glaubt mir das keiner

un4u55pr3ch11ch  07.04.2020, 15:28
@Loko97

Das Idealgewicht eines Mannes mit deiner Körpergröße liegt zwischen 69 - 88 kg. Du bist weit unter diesem Wert und solltest vielleicht sogar einen Arzt aufsuchen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass du unter Anorexia nervosa leidest und damit einhergehend eine falsche Wahrnehmung deines Körpers hast. Anorexia nervosa ist zwar immer mit der Verweigerung der Aufnahme von Lebensmitteln verbunden, doch du solltest, auch wenn es kein Arzt ist, mal mit einer vertrauten und erwachsenen Person darüber reden.

un4u55pr3ch11ch  07.04.2020, 15:35
@Loko97

Ferndiagnosen sind sowieso immer etwas schwer, weshalb du einfach mal, wie bereits gesagt, mit einer vertrauten und erwachsenen Person darüber reden solltest.

Ananasaufpizza  20.05.2020, 14:46

Er hat einfach extrem wenig Muskelnn und weil Muskeln viel wiegen wiegt er wenig.Und das Fett hat er am Bauch aber aufgrund der fehlenden Muskelmasse sticht das Fett hervor.

Du bist Untergewichtig. Ich empfehle dir 20 kg zuzunehmen