Muskeln aufbauen obwohl man sehr dünn ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer dauerhaft Sport ausübt ( wiederholend ) , baut somit auch weiter Muskeln auf. Wenn die Nahrungszufuhr zu beginn nicht ausreicht, wirst du trotzdem ausdauernder und Stärker. Und in der Regel auch hungriger. Um das Ganze zu Optimieren, kann man natürlich die Nahrung wie von den anderen Erwähnt direkt lenken und somit das Ergebnis tendenziell positiv beeinflussen.

Zudem ist die Art des Trainings und die Häufigkeit ebenfalls von entscheidender Bedeutung, wie schnell Ergebnisse dann sichtbar sind.

Im Taekwondo Beispiels war ich 7 Jahre lang Aktiv. Pro Woche 1 1/2 Stunden. Klar pro Training konnte man ein bisschen mehr. Und nach 7 Jahren sieht das ganze auch sehr ordentlich aus, und ja Muskeln wurden Stück weiter größer, aber minimal.

Und dann hab ich an einem Taepoong Ostertraining teilgenommen ( 3 Tage zu 12 Stunden Training täglich ! ) . die 3 Tage haben immensen Unterschied gebracht. Abgesehen vom Muskelkater XD die 1 1/2 stunden normales training die Woche darauf, war Plötzlich der reinste Witz , kam nichtmal ans Aufwärmen dran.

Damit will ich nun nicht sagen, BALLER DURCH 12 stunden ! nein bitte nicht, langsam anfangen, aber stetig am ball bleiben. Meistens gibt es schnupperkurse umsonst, da wird man auch super beraten.

Woher ich das weiß:Hobby
Lena942820
Fragesteller

Oke Dankeschön :) ich hab jetzt nur so ein fitness Band hier und habe damit so 45 min trainiert und da so ziemlich alles. Bauch, Beine, po, Arme... Ich werde in Zukunft halt mehr darauf achten, mehr eiweiß und Proteine zu mir zu nehmen und das Training immer minimal steigern. Hoffe, dass es dann klappt

Um an Masse zu zunehmen, brauchst du einen Kalorienüberschuss. Dein täglicher Kalorienbedarf + 500 kcal reicht aus. Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Nebenbei dann halt noch trainieren. Du kannst ja mal nach Massgainern googlen. Kannst du dir selbst Zuhause in einem Mixer machen. Haferflocken, Magerquark, Obst etc..

Lena942820
Fragesteller

Ja ich esse so schon zu wenig :/ weiß aber auch nicht, wie ich das ändern soll. Hab schon versucht iwie zuzunehmen indem ich viele Sachen mit ordentlich Kalorien gegessen hab aber das hat nicht so wirklich funktioniert also möchte ich es jetzt mit muskel aufbau versuchen

keisotsu  10.05.2021, 03:30
@Lena942820

nimm halt zusätzlich Kalorien durch Flüssigkeit zu. Mach dir selbst deine Massgainer.

Wenn du genug Nährstoffe zu dir nimmst die man braucht um Muskeln aufzubauen (ich weiß jetzt nicht genau welche) könnte es klappen. Also ich weiß das man viel Proteine zu sich nehmen sollte

Lena942820
Fragesteller

Dankeschön

Körperfett hat nichts mit den Muskeln zutun um mehr Muskeln auf zu bauen musst du krafttraining machen diese bringen automatisch auch mehr auf die wage viel eiweiß und Aminosäure am besten trz kein Süßkram

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eisläufer, coach
Lena942820
Fragesteller

Danke

An sich ist es ja egal ob du schlank bist oder nicht wenn du mit Sport anfängst solltest du aber darauf achten die Stoffe die dafür nötig sind zu dir zu nehmen und auch genug Kalorien. Ich kenne mich aber auch nicht so viel damit aus weswegen ich dir weder alle Stoffe noch die zahlen also wie viel du davon brauchst nennen kann