Ich bin sehr dünn, schaffe es aber auch nicht zuzunehmen?

5 Antworten

Hallo,
wurde schon mal auf die Schilddrüse geschaut? Eine Hyperthyriose kann z.B. zu einem Gewichtsverlust führen.
Einfach mal Blut abnehmen lassen und allgemein mal checken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du dir mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Bin niemand vom Fach aber es klingt für mich ein bisschen nach Schilddrüsenüberfunktion.

Fett braucht man nicht um Muskeln aufbauen zu können. Sieht man ja an den ganzen Sportlern zum Beispiel im TV. Die haben dann einen Fettanteil von unter 10% und waren vielleicht vorher auch sehr schmal.

Es kommt ja auch darauf an was man ißt. Man kann auch den ganzen Tag 8 Salate essen aber wenn die richtig zubreitet werden haben diese kaum bzw. gar kein Fett.
Natürlich sollst du auch nicht jeden Tag nur Burger und Pizza essen.
Ansonsten eventuell über einen Besuch in einer Ernährungsklinik nachdenken

Training und Protein Drinks. Anders geht es bei mir auch nicht.

hey,

also um Muskeln aufzubauen braust du an erster Stelle Proteine, damit Muskeln aufgebaut werden können, denn: wenn du z.B. Arme trainierst reißen kleine „Kapseln“ an deinem Arm und die können nur mit Proteinen gefüllt werden, damit du dann auch Muskeln aufbauen kannst. Aber um allgemein zuzunehmen musst du auf eine lange Zeit betrachtest mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst, welches du ausrechnen kannst. Mit kcal sind aber natürlich gesunde gemeint: Also verzichte auf ein snickers und ess dafür eine Banane.

und: wie groß bist du eig ?

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du isst höchstwahrscheinlich trotzdem nicht genug! Ich spreche aus Erfahrung. Hab mich auch lange schwer getan mit dem Zunehmen / Muskelaufbau.

am besten machst du 2-3 mal die Woche etwas kraftsport (Ganzkörpertraining) und isst noch mehr. Reis, Nudeln, fleisch, vollkornprodukte usw

Kralci5050  15.12.2019, 18:56

Man kann sich auch noch die App götveren runterladen, die kennst du aber bestimmt, dort kann man dann eingeben wie viel kcal ich pro Tag verbrauche, dann alles gegessene eintragen und am Ende schaut man dann ob man dann mehr kcal gegessen hat, als man durchschnittlich verbraucht.