Kann ich vor der pubertät schon muskeln aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht, aber du solltest es sehr vorsichtig angehen, um deinem Körper nicht zu schaden. Ich bin sowieso eher eine Verfechterin von "Sport, weil es Spaß macht, Optik/Muskelmasse kommt dann schon von ganz alleine"

Tim2104
Fragesteller

Mir macht es sehr spass weil es sich einfach gut anfühlt. Aber wenn ich nur zu hause mit dem eigenen körpergewicht übe sollte es mir doch nicht schaden, oder?

SophieViktoria4  03.01.2020, 00:56
@Tim2104

100% Sicherheit hat man ja nie, aber wenn du auf die Signale deines Körpers achtest und die Übungen regelmäßig hinterfragt, sollte alles gut sein :)

Schon vor der Geburt werden Muskeln aufgebaut. Ohne Muskeln kann kein Mensch Leben. Alle zum täglichen Gebrauch nötigen Muskeln bildet der Körper (in jedem Alter !) selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tim2104
Fragesteller

Danke :D

klar dann musst du aber auch dran bleiben und wenn du in der pubertät bist nicht einfach aufhören denn dass ist die zeit bei der man sich am meisten und schnellsten verändert

Tim2104
Fragesteller

Mach ich. Danke

Ja aber du wirst keinen breiten Körperbau kriegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Tim2104
Fragesteller

Will ich auch noch nicht. Ich möchte nur nicht so eine spargel sein.