Was ist der schnellste und effektivste Weg um Muskeln zu kriegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist, anzufangen und dranzubleiben. hier kann dir keiner guten plan mal eben erstellen. fang an, du wirst schnell ergebnisse sehen, das motiviert dann mega und du machst immer weiter, bis du fast süchtig bist. also ist bei mir so :-)

Alles ein Frage der Ernährung und Training.

Schau mal auf YouTube die Videos von Sascha Huber an, er erklärt alles sehr gut, hat mir auch sehr geholfen. Vielleicht bringt er dich auch weiter.

ChulatasMann  11.12.2019, 17:41

Er erklärt vielleicht gut, aber er kann Dich nicht kontrollieren , ob Du die Übungen auch richtig machst. Das kann dann zu schweren Haltungsschäden führen. Bitte als Anfänger niemals ohne Profi trainieren!!

Mit Profi meine ich nicht jemanden der seit 2 Jahren trainiert, sondern jemanden der es gelernt hat.

Beine Oberkörper und Arme, also quasi der ganze Körper, dann noch schnell und als blutiger Anfänger, was hässlich du denn davon dir ein vernünftiges Fitnessstudio zu suchen und dir da einen persönlichen Trainingsplan erstellen zu lassen? Für ein paar Euro extra bekommst du auch einen angepassten Ernährungsplan und dann kann’s direkt losgehen.

Nimm etwas Geld in die Hand, gehe in ein gutes Fitnessstudio und lass Dich dort von Fachleuten beraten. Selber üben zu Hause KANN zu schweren Schäden am Haltungsapparat führen.

Schlachte dein Sparschwein, geh in ein Fitnesstudio und lass dich da von Profis beraten. Alleine zu Hause üben bringt für gewöhnlich keine optimalen Ergebnisse.