Muskel aufbauen als Lauch?

2 Antworten

Hey,

natürlich trainieren!

Das Prinzip ist eigentlich recht einfach. Krafttraining solltest du immer betreiben, damit deine Muskeln nicht kleiner werden. Willst du abnehmen, musst du im Kaloriendefizit essen. Möchtest du zunehmen, solltest du einen Kalorienüberschuss haben. Hauptsächlich solltest du dafür viele Eiweiße (Proteine) essen, die du vorallem in Fleisch, Milchprodukten und Vollkorngetreide findest.

Insgesamt ist es natürlich doch etwas komplizierter. Aber Kalorienüberschuss bedeutet für eine gute Figur natürlich nicht, große Mengen an Süßigkeiten und Fast Food Produkten zu verzehren, sondern sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Dazu solltest du dich aber weiter informieren. Der Grundsatz von oben bleibt aber!

Ansonsten google nochmal nach "Massephase"

Woher ich das weiß:Recherche

Ja anfangen mit trainieren, dazu moderaten Kalorienüberschuss fahren. Dann nimmst du insgesamt einfach Masse zu. Einfach in nem Fitnessstudio anmelden und dort einweisen lassen von den Trainern vor Ort. Am Anfang am besten 3* die Woche Ganzkörper. Dazu proteinreich & kalorienreich essen und regelmäßig hart trainieren. War auch mal bei knappen 60kg wo ich angefangen hab, heute sinds 90. Hat aber auch gedauert. Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst schau einfach mal bei Youtube, da gibts ein Haufen Videos dazu z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=cszZhMwSO30&t=5s

https://www.youtube.com/watch?v=KFzrAq8JQcE&t=448s

https://www.youtube.com/watch?v=SlCT1cL0_Aw&t=3s