Gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Also ja, du kannst Muskeln aufbauen und Gewicht verlieren zugleich, aber es wird schwer, beides zu erfüllen.

Ich habe, als ich im Gym angefangen habe, paar Kilos zugenommen, damit ich besser gains sammeln kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport ist Leben. Sport ist alles.

Anonym2051311 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:02

In wie fern schwer? Disziplin habe ich

Beides gleichzeitig funktioniert halt nur bis zu einem gewissen punkt. (Wie du ja selbst gemerkt hast).

Wenn du so weiter machst, mit 1300kcal täglich, wirst du irgendwann keine muskeln mehr aufbauen, aber im optimal fall deine Muskeln halten und weiter abnehmen.

Irgendwann kannst du dann in den bulk gehen.

Anonym2051311 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:06

Ok danke aber beim bulk müsste ich ja im Überschuss essen aber wie geht das dann mit dem cut würde ich dann nicht wieder Muskeln verlieren? Oder muss ich im cut auch auf meine Proteine achten damit die Muskeln nicht verloren gehen? Kenne mich nicht so gut damit aus

und wie viel sollte man dann im bulk ca essen das verwirrt mich alles😅 ich esse ja schon 120g am Tag was 2mal mein Körpergewicht ist also was bringt dann der bulk? Würde ich dann nicht nur fett zu nehmen?

Slash110  25.10.2024, 08:42
@Anonym2051311

Genau.

Du nimmst im bulk dann etwas zu.

Vorallem muskeln, aber auch etwas fett.

Im cut "hungerst" du dir dann das fett runter, trainierst aber weiter und isst gute proteine um.möglichst viel der aufgebajten muskeln zu erhalten.

Du wirst im cut, aber dann "einfacher" abnehmen als jetzt, weil mehr muskelmasse auch mehr Energie verbrennt, und dein Grundumsatz dadurch schon höher ist.