Gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen?
Hallo Leute wie sinnvoll ist es gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen? Ich fande mich immer zu dick seit 2-3 Monaten ca gehe ich ins gym und mache Kickboxen
Ich esse pro Tag 1300kcal und mindestens 120g Protein
bis jetzt habe ich 7kg abgenommen und habe auch muskeln zugelegt
jedoch habe ich gehört das es garnicht so effektiv sein soll beides gleichzeitig zu tun
stimmt das?
Ich möchte aber beides,abnehmen und Muskeln aufbauen ich habe generell schon relativ viel Muskelmasse die ich natürlich definieren möchte
in den Bulk möchte ich logischerweise nicht ich bin 1,67cm und wiege momentan 59-60kg was normal ist bin aber noch ziemlich unzufrieden mit meinem Bauch
nur cutten möchte ich aber auch nicht weil ich meine Muskeln nicht verlieren will
sollte ich einfach so weitermachen wie jetzt oder ist es wirklich nicht gut?
2 Antworten
Also ja, du kannst Muskeln aufbauen und Gewicht verlieren zugleich, aber es wird schwer, beides zu erfüllen.
Ich habe, als ich im Gym angefangen habe, paar Kilos zugenommen, damit ich besser gains sammeln kann
Beides gleichzeitig funktioniert halt nur bis zu einem gewissen punkt. (Wie du ja selbst gemerkt hast).
Wenn du so weiter machst, mit 1300kcal täglich, wirst du irgendwann keine muskeln mehr aufbauen, aber im optimal fall deine Muskeln halten und weiter abnehmen.
Irgendwann kannst du dann in den bulk gehen.
Genau.
Du nimmst im bulk dann etwas zu.
Vorallem muskeln, aber auch etwas fett.
Im cut "hungerst" du dir dann das fett runter, trainierst aber weiter und isst gute proteine um.möglichst viel der aufgebajten muskeln zu erhalten.
Du wirst im cut, aber dann "einfacher" abnehmen als jetzt, weil mehr muskelmasse auch mehr Energie verbrennt, und dein Grundumsatz dadurch schon höher ist.
Ok danke aber beim bulk müsste ich ja im Überschuss essen aber wie geht das dann mit dem cut würde ich dann nicht wieder Muskeln verlieren? Oder muss ich im cut auch auf meine Proteine achten damit die Muskeln nicht verloren gehen? Kenne mich nicht so gut damit aus
und wie viel sollte man dann im bulk ca essen das verwirrt mich alles😅 ich esse ja schon 120g am Tag was 2mal mein Körpergewicht ist also was bringt dann der bulk? Würde ich dann nicht nur fett zu nehmen?