Trainingsplan mit zusätzlich Heimtraining und welchen Geräten?

3 Antworten

Nun in es gibt viele Übungen, die man mit dem eigenen Körpergewicht machen kann, Liegestütz und Kniebeugen sind 2 Klassiker.

Beispiele: hier!

Je nachdem wie die Ambitionen sind, für reine Fitness reichen 3 Tage die Woche aus. Was ich immer im Studio gemacht habe, war Beine und Rücken. Zum Rücken habe ich die passenden Armübungen für den Bizeps gemacht, das passt ja klassisch dazu, zu den Beinen habe sich bei mir die Schultern gesellt und ggf. Bauch, wobei man die Bauchmuskeln, meiner Meinung nach zu jedem Splitt hinzufügen kann.

Nun es kommt demnach darauf an was man zu Hause machen möchte. Mit einem Gummibandset und 2 Kurzhanteln lassen sich schon viele Übungen durchführen, aber es geht auch ohne.

2x die woche reicht vollkommen aus. Die fettfreieErnährung ist wichtig.70% sogar. wichtig ist die Regelmässigkeit.Viele wollen in 12 wochen aussehen wie Arnold.Das ist absoluter Quatsch.

Das macht doch keinen Sinn.

Du willst splitten um die Intensität zu steigern. Bedeutet, wenn du zu Hause trainierst, musst du logischerweise dort so trainieren können, dass du eine vergleichbare Intensität hast, wie im Gym.

Das heißt, du musst irgendwie in der Lage sein, die Basisübungen für den Oberkörper auch zu Hause machen zu können.

Beim Push wäre das Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende (mit Kurzhanteln, günstiger als Butterfly).

Bein Pull wäre das ein Zugturm für Latzug und Rudern und irgendwas an Hanteln zum KH oder LH Rudern.

In beiden Fällen kostet dich das geschätzt 500-700€ und ein paar Quadratmeter Platz.

Ich halte das für sinnlos. Entweder du rafft dich auf und gehst doch 4x pro Woche ins Gym. Oder Di bleibst bei dem GK, modifiziert den vielleicht etwas und gehst nur 2x.

Das macht doch viel mehr Sinn, als daa Geld für halbe Sachen rauszuwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym