Mit 19 schon zu spät für MMA?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe jedoch nie etwas mit Kampfsport zu tun gehabt

Dann fang halt an. Such dir einen netten Club, wo du dich wohlfühlst und trainiere ein paar Jahre lang. Hart und regelmäßig. Wenn du davon träumst, später mal ins Oktagon zu steigen, wäre ein KampfSPORT keine dumme Idee, also etwas mit Wettkämpfen und echtem Körperkontakt. Boxen, Kickboxen, MuayThai, Brazilian JiuJitsu, sportliches Taekwondo, so was in dieser Richtung.

Nach zwei, drei Jahren Training merkst du dann, ob du weiterhin Interesse daran hast, Profi zu werden und ob du überhaupt das Zeug dazu hast.

Ich würde dir raten, einfach mal mit MMA zu beginnen und dich in deiner Freizeit darauf zu konzentrieren. Ich würde nicht behaupten, dass es mit 19 schon 'zu spät' ist. Häng dich einfach hobbymäßig rein und dann siehst du, ob es überhaupt etwas für dich ist.

Desto später man anfängt desto schwerer wird es natürlich d man immer mit kleinen turnieren anfangen muss und das am besten in einem einzelnen sport und nicht mma und dann eben hocharbeiten aber jenachdem mit was für nem kampfsport du anfangen willst geht es oder nicht

Dobblo 17.01.2017, 21:18

Aber mach zur sicherheit auch noch ne normale ausbildung

0

Jeder der bei der UFC ist hat mind. 5-10 Jahre eine Kampfsport ausgeübt.Wenn du ohne Kampfsport Ehrfahrung da anfängst,wirst du es echt schwer haben;)

Such dir lieber einen vernünftigen Job und träum nicht so viel...

Nein, ernsthaft, auch wenn es nicht unmöglich ist, stehen die Chancen schon sehr gering, dass du das erreichst, was du dir wünschst.

Als Profi brauchst du enorm viel Training, da reicht es nicht, Stark und schnell zu sein, auf die Techniken kommt es an.

Such dir etwas auf dem freien Arbeitsmarkt, irgendwas wird dir mit Sicherheit genau so viel Spaß machen! Nebenbei kannst du ja trainieren und den Kampfsport leben lernen.

Wenn du Talent hast und vorallem den Willen ist es nie zu spät anzufangen.

Bringt nichts. Mach es als Hobbie und hab Spaß dran. Such dir nen guten Beruf der auch Spaß macht.

Was möchtest Du wissen?