Falsche Ausbildung ausgewählt sollte man es trotzdem durchziehen?

6 Antworten

Wie lange bist du denn schon in dieser Ausbildung? Erst ein oder zwei Monate, dann kannst du in der Probezeit noch abbrechen und sagen, dass das nicht dein Ding ist. Bist du aber schon im zweiten oder dritten Lehrjahr, solltest du es durchziehen.

Das kommt drauf an, wie weit man schon ist. Wenn man nach na Woche merkt das einem das gar nicht liegt, sollte man wechseln. Im dritten Lehrjahr sollte mans durchziehen.

Ich würde einfach parallel mich noch woanders bewerben für eine Ausbildung, die dir mehr zusagt als deine jetzige Ausbildung und erst dann abbrechen, wenn du eine neue Ausbildung auch sicher in der Tasche hast und auch angehen kannst!

Wenn es einen runterzieht und man dadurch nur noch Depressionen hast, dann würde ich es beenden.

Such dir eine passende Ausbildung und wenn du den Ausbildungsvertrag hast kannst wechseln.