Ausbildung hat schon angefangen, kann man sich trotzdem bewerben?

3 Antworten

Ja. Aber da würde ich dann nicht mehr wahllos überall hin schreiben. Sondern nur dahin wo noch gesucht wird. Wo noch Azubi-plätze frei sind kannst auf der seite der Agentur für Arbeit gucken. War zumindest damals so. Wenn sich was geändert hat, musst einen Termin mit entsprechendem Mitarbeiter vereinbaren. Bei wem du ggf einen termin brauchstwissen die leute der hotline, bei denen du auch so einen termin bekommst. Aber erst mal auf deren internetseite suchen. 0800 4 5555 00

Sicher, du kannst dich immer bewerben. Es springen auch immer wieder Auszubildende ab oder bestehen die Probezeit nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr