Ausbildung erst nächstes Jahr ab 1.8?

Rubezahl2000  06.12.2023, 11:34

Warum nur Teilzeit und nicht Vollzeit?

Mikario
Fragesteller

gute frage, denkste vollzeit ist besser ?

4 Antworten

Minijob, Ehrenamt, Weiterbildung, Praktikum im angestrebten Job,.... alles möglich und im Zweifel auch nicht nur eines.

Ich würde mit der Agentur für Arbeit sprechen ob ich in der Zwischenzeit eine Berufsvorbereitung machen kann und mich so schon mal auf die Ausbildung vorbereitet. Ich würde auch versuchen möglichst ausbildungsnah irgendwo zu jobben mindestens 20 bis 30 Stunden in der Woche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Du kannst auch Vollzeit arbeiten

Teilzeit jobben, Bufdie, so was wie FSJ, FÖJ.. das geht öfter auch kürzer als 1 Jahr.

Praktika in dem Bereich, der Dich interessiert.. das geht aber auch mal über Job& man kriegt eben etwas Geld dafür (bei Praktikum ja längst nicht gesagt).