GInt es online etwas, womit man sich auf Ausbildungen vorbereiten kann?

2 Antworten

Klar könntest du dir vorab Lehrbücher kaufen und die schon mal lesen. Allerdings immer mit dem Risiko verbunden, dass du etwas falsch verstehst, es dir falsch einprägst und dann mühsam umlernen musst, was oft viel schwerer fällt als etwas komplett neu zu lernen.

Zudem ist die Ausbildung inklusive des Lehrplans an der Schule ja so aufgebaut, dass du dort in aller Ruhe alles lernst, was du am Ende können sollst. Vorarbeiten kann eher dazu führen, dass du dich langweilst und dann den Moment verpasst, wo es um Themen geht, die du noch nicht vorher angeschaut hast - mit entsprechend fatalen Folgen.

Was du aber wirklich machen kannst: lies Zeitung(en)! Und dort eben nicht den Sportteil und die Comics, sondern die politischen und wirtschaftlichen Nachrichten. Darüber kannst du ein gewisses Gefühl und Gespür für politische und wirtschaftliche Zusammenhänge im "Großen" entwickeln, was dir insbesondere im VWL-Bereich echt ganz gut weiterhelfen könnte! Und mehr Allgemeinbildung schadet ja auch echt nie :).

Geht schon aber bringt dir meiner Meinung nicht viel da es verschiedene Betriebe gibt und jedes ist anders

Du kannst höchstens für die berufsschule lernen

DerNils21
Fragesteller

Und wie? Also wo man kann Lernen?

king912  03.10.2023, 14:47
@DerNils21

Lern doch einfach wenn die Schule beginnt und den den Lehrplan bekommst jetzt ne Sache für in 1-2 Jahren lernen macht kein sinn

Gibt im Internet alte prüfungsaufgaben

DerNils21
Fragesteller

Okay danke