Wie kann ich mich auf das Telefoninterview vorbereiten?

2 Antworten

Hi, das Telefoninterview hatte ich vor ca einem Jahr auch. Es kommen Fragen dran wie zB. Wie stellen sie sich ihre Arbeit vor? Warum haben Sie sich bei uns beworben? usw... also die typischen Fragen worauf man sich auch bei einem Vorstellungsgespräch vorbereitet. Du solltest dir daher nachmal die Stellenanzeige durchlesen. Viel Glück! (Ich hab es übrigens geschafft und bin jetzt bei der Bahn!)

Danke !

0

Hallo Blenard8,

schau mal hier:
karrierebibel.de/ruf-mich-an-die-top-regeln-fur-telefon-und-video-interviews/

und hier:
karrierebibel.de/telefoninterview-vorstellungsgesprach-tipps-fragen/

Was ist ein Telefoninterview für einen Ausbildungsplatz? Wie am besten vorbereiten?

Was genau ist mit einem Telefoninterview gemeint, welches mir bevorsteht? Welche Fragen werden mir gestellt werden? Werden es nur Fragen über den Ausbildungsplatz sein, für den ich mich beworben habe oder auch andere fragen? Wie sollte ich mich am besten vorbereiten?

...zur Frage

Ich wurde zum Auswahlverfahren bei Douglas eingeladen und jetzt weiss ich nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

wer hat ein casting bei der sparkasse gehabt?

bin zum casting eingeladen. was erwaartet mich ? dauert ca 3h. wie kann ich mich vorbereiten

...zur Frage

Was wird beim Telefon-Interview auf mich zukommen?

Hi Leute,

ich habe mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann beworben und sollte von Zuhause aus einen Online-Test absolvieren.
Diesen Online-Test habe ich absolviert und gestern habe ich E-Mail bekommen und sie möchten mich bei einem 30 minütigen telefonischen Interview tiefer kennenlernen.
Was wird auf mich zu kommen?
Kann ich mich vorbereiten?
Ich möchte sehr gerne diese Ausbildung und mich vorbereiten, damit ich einen sehr guten Eindruck mache.

Falls jmd Tipps oder schon Mal die Erfahrung gemacht hat bitte melden :)

...zur Frage

wie viel darf ein Anwalt für ein 20 minütiges telefon gespräch verlangen?

Unser Anwalt verlangt 431€ ist das nicht zu viel?

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildung - Wie Termin verschieben?

Ich habe mich bei der deutschen Bahn für eine Ausbildung zum Elektroniker beworben und wurde zu einem Informationsgespräch am Telefon eingeladen (siehe Bild). Mir passt aber der Termin nicht. Wie soll ich am besten um einen neuen Termin bitten.

Ich hätte es so gemacht:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für die Einladung zum Telefoninterview. Gerne würde ich die Einladung annehmen, jedoch habe zum genannten Termin keine Zeit. Ich hätte Mo.-Fr. um 16:30 Uhr Zeit. Rufen Sie mich bitte unter der Nummer 1234567 an, um einen Termin auszumachen. Unter dieser Nummer erreichen Sie mich auch für das Telefonintertview.

Mit freundlichen grüßen XXXXX

Ist das so ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?