Kann ich nach meiner Verkäufer Ausbildung das 3. Jahr als Industriekaufmann weiter machen?

4 Antworten

Verkäufer und Industiekaufmann sind zwar kaufmännische Berufe, haben ansonsten nichts gemeinsam. Natürlich nicht kannst du die Stelle als Industriekaufmann für dein drittes Lehrjahr nehmen!

Vielen Dank. Ich wusste es wirklich nicht . Jetzt weis ich bescheid danke :)

0

Das wäre mir neu , wenn man nach 2 Jahren Verkäufer 1 Jahr Industriekaufmann dran hängen kann um dann Industriekaufman zu sein. Halte das für seeehr unwahrscheinlich dass es so geht. Wenn du Industriekaufmann werden willst dann musst du auch die 3 Jahre machen :/

Ich wollte eigentlich Kaufmann im Einzelhandel machen, finde aber nix in der Jobbörse. Da kam DB und boom neue fragen im Kopf. Ich hoffe du Verstehst was ich meine ^^

0
@DG22222222

Geh doch Klinkenputzen. Unterlagen unter den Arm geklemmt und alle möglichen Ausbildungsbetriebe im Einzelhandel abgeklappert.

0

Du kannst deinen Einzelhandelskaufmann machen ein Industriekaufmann ist ein anderer Ausbildungsberuf

Was möchtest Du wissen?