Krank machen oder trotzdem zur Arbeit?

5 Antworten

Soweit ich weiß, könntest du dafür sogar evtl auf Schadensersatz verklagt werden, wenn du deine Kollegen mit einer ansteckenden (Durchfall-) Erkrankung ansteckst und dadurch Umsatzeinbußen entsehen. Wäre ich dein Chef und du würdest mich fragen, ob du mit solchen Symptomen zur Arbeit erscheinen sollst, würde ich das kategorisch ablehnen.

Wenn du gesundheitliche Probleme hast, dann gehe zu deinem Hausarzt und der wird dich ggf. auch Krank schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ich würde zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Wenn es bspw. Magen Darm ist, ist das hoch ansteckend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Du solltest nicht zur Arbeit gehen. Ruf den Arzt an und frag ob du heute in die Sprechstunde kommen kannst und er soll dich krankschreiben.

Wenn man Krank ist meldet man sich Krank, wenn man Arbeiten kann geht man Arbeiten.