Krank im ersten Lehrjahr?

5 Antworten

Ich würde hin anrufen und sagen dass es mir leid tut aber ich leider krank geworden bin bin auch im 1.lehrjahr und auch Lehrlinge dürfen mal ausfallen wie gesagt würde dort hin anrufen die werden des sicher verstehen.

Wenn die doch wegen einer Krankheit kündigen, dann willst du keine 3 Jahre in dem Betrieb bleiben.

Wenn du krank bist, dann bist du krank. Ruf deinen betrieb an, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, fertig.
Da passiert dir gar nichts. Jeder wird mal krank.

Wie seht ihr das?

Etwas was du lernen musst ist:

Wenn du WIRKLICH krank bist, dann bist du krank. Und dann bleibst du lieber zu Hause und kurierst dich aus als ins Büro zu gehen und alle Kollegen anzustecken.

Niemand wird dir kündigen, weil du wegen einer Grippe oder sowas mal ein paar Tage zu Hause bist. Dauerkrank solltest du natürlich nicht sein.

southsouth
Fragesteller

Ist halt Kfz Mechatroniker bei mir, Werkstatt ist schlimmer krank auszuhalten als Büro wenn du mich fragst

Anson12  04.10.2023, 00:46
@southsouth

In der Werkstatt krank zu arbeiten steigt massiv das Unfallrisiko. Daher solltest du auf deine eigene Gesundheit achten und nicht weiter krank werden, bis du bald arbeitsunfähig wirst…

Wenn du krank bist, bist du krank. Da beisst keine Maus den Faden ab. Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Krankheit ist KEIN Kuendigungsgrund.