Kann man dafür rausgeworfen werden?

Ich war die Woche da, das heißt ich war vorletzte Woche vier Tage krank

3 Antworten

So schnell geht das normalerweise auch nicht. Das sind ja noch wenige Tage insgesamt u. war immer nur kurz. Man muß halt aufpassen, daß es nicht über einen längeren Zeitraum so weiter fortsetzt. Ich glaube es nun nicht, daß man da schon rausfliegt, nur wg. 2 Mal krank u. 1 mal 4 Fehltage u. 1 Mal 1 Fehltag. Da passiert denke ich, noch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Probezeit krank ist nicht gut

Es gab Zeiten da hätte dies gleich das aus bedeutet.

Aber bei dem derzeitigen Azubi Mangel musste dir keine Sorgen machen

SlightlyAnnoyed  28.09.2023, 07:10

Nun, das ist am Ende immer Ansichtssache des Chefs. Ich kenne viele, die lieber ganz auf einen Azubi verzichten als jemanden zu behalten, der schon in der Probezeit andauernd ausfällt.

NicoNRW  28.09.2023, 07:21
@SlightlyAnnoyed

Vor ein paar Jahren hätte ich dir da noch recht gegeben. Wenn ich allerdings sehe was Firmen heutzutage bereit sind zu tun um Azubis zu bekommen, denke ich das sich das ganze etwas geändert hat. Aber ja letztenendes entscheidet der CHef

In der Probezeit kann man immer ohne Grund gekündigt werden. Viele Krankheitstage machen sich da nicht gut.