Probezeit: Kann ich so gekündigt werden? Lehrerin macht mir Angst?

12 Antworten

Rechtlich kann dich dein Arbeitgeber während der Probezeit fristlos kündigen. Allerdings wird das bei nur einer Krankmeldung kaum passieren, zumal du in einer Arztpraxis arbeitest und dein Arbeitgeber genau über die coronabedingte Situation Bescheid weiß.

Von deiner Lehrerin ist diese Bemerkung betreffend umgehender Kündigung eine Frechheit und das steht ihr nicht zu. Lass dir also keine Angst machen.

Entspann dich mal,
du kannst auch wenn du nicht krank warst, oder auf der Beerdigung warst wärend der Probezeit ohne Gründe gekündigt werden.

Aber darüber entscheidet nicht die Lehrerin, sondern deine Firma.
Solange du gute Leistungen an den Tagen bringst wo du da bist, es für sie absehbar ist das Krankheit eben kein dauerhaftes Thema ist, werden sie abwägen ob du ihnen mehr nutzt als sinnlose Kosten verursachst.
Sie wollten dich ja und jeder ist mal Krank.

Übrigens kannst du auch innerhalb der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen wenn dir der Job nicht mehr gefällt.

Wenn sie dich los habenwill, kündigt sie dir so oder so. Egal ob du krank bist oder nicht. Wie sie gesagt hat, ist es in der Probezeit jederzeit ohne Gründe möglich.

Wenn sie dich weiter ausbilden wird, wird sie dich nicht kündigen, auch wenn du krank bist.

Hallo

Das ist Mobbing und Einschüchterung, Du bist krank geschrieben.

Eine Anzeige dieser Sache beim Rektor ist angemessen, theo. kopiere alles und sende das direkt an das Kultusministerium Deines Bundeslandes, sowas darf und muss man nicht hinnehmen! Sage das gleich dem Rektor, das Du das gemacht hast, somit kann er es nicht unter den Tisch kehren!

Viel Erfolg

Rechtlich gesehen, stimmt das, was deine Lehrerin sagt. Ein vernünftiger Ausbildungsbetrieb wird dich aber aus diesem Grund nicht kündigen.