Krank in der Probezeit - Kündigungsgrund?

6 Antworten

Evtl sollte sie als Patientin in der Arztpraxis vorstellig werden, wo sie die Ausbildung macht.

Die werden sie kaum arbeiten lassen, und das kommt dann direkt vom Ausbildungsbetrieb.

Ein vernünftiger Arbeitgeber wird gutes Personal nicht wegen einer solchen Lappalie kündigen, obwohl er es in der Probezeit auch ohne besonderen Grund tun könnte.

unter diesen Umständen kann sie keinesfalls arbeiten gehen

wenn sie ansonsten korrekt ist besteht kein Grund zum kündigen.

Aber in der Probezeit kann man ohne Angabe von Gründen kündigen.

So ist die Sachlage !

Viel Glück und herzliche Grüße!

In einer Hausarzt Praxis sind solche Erkrankungen des Personales erst einmal nicht ungewöhnlich!

Immerhin werden sie mit verschiedensten Keimen konfrontiert, ein vernünftiger Arzt wird deswegen nicht kündigen.