Mit über 39 Grad Fieber in die Schule?

4 Antworten

Bei 39,3° Fieber komme ich kaum von der Couch runter, geschweige denn aus dem Haus. Da würde sich für mich die Frage gar nicht stellen. Wenn du wirklich unsicher bist, gehe zum Arzt und lass den einschätzen, was das beste ist.

gschyd  01.10.2018, 22:09

Ich selbst war mal den ganzen Tag unterwegs, fühlte mich zwar etwas schlapp und hatte leichte Kopfschmerzen - erschrak dann doch sehr, als ich zuhause deutlich über 39 Grad mass ... Menschen reagieren da wohl sehr unterschiedlich (wie auch beim Schmerzempfinden)

Schnoil  01.10.2018, 22:11
@gschyd

Schon klar, aber ich kann ja nur für MICH sprechen und ich weiß, wie es MIR mit 39,3° fieber geht.

gschyd  01.10.2018, 22:14
@Schnoil

Stimmt - allerdings unabhängig wie fit man sich dennoch fühlt - es ist definitiv Bettruhe angesagt - den Arzt diesbezüglich zu konsultieren ist nicht erforderlich (erst wenn das hohe Fieber anhält)

Schnoil  01.10.2018, 22:18
@gschyd

Doch, wenn man einen Krankenschein benötigt. Und davon bin ich ausgegangen. Ohne Attest wird der Fragesteller vermutlich Probleme bekommen, seine Klausur nachzuschreiben.

gschyd  01.10.2018, 22:29
@Schnoil

Stimmt, je nach Schule / Ausbildungsstätte wird das strenger (oder weniger) gehandhabt

Mit erhöhter Temperatur (ca 38 Grad) könntest Du hingegen - mit (schwerem) Fieber solltest Du definitiv zuhause resp. im Bett bleiben! http://www.erkaeltung-online.de/de/symptome-und-verlauf/symptome/fieber/

Trink viel, am besten lauwarmen Tee (weder ganz heiss noch kalt), insbes. Lindenblütentee (oder auch Pfefferminze, Thymian) https://www.heilkraeuter.de/krank/fieber.htm

und Essig-Wickel helfen super das Fieber zu senken

Bleib zuhause, lass dir Sachen nachhause bringen und lern für die Klausur. Schreib sie lieber nach da schon die Gefahr besteht das du andere ansteckst

Hey,

bleib zuhause und lern lieber für die Klausur. Das ist viel vorteilhafter als deine Krankheit weiter noch zu strapazieren und deine Mitschülern anzustecken.

Im Anschluss kannst du auch deine Mitschülern per Social Media fragen und dir Schuleinträge der jeweiligen Fächern schicken zu lassen.