Wir überrede ich meine Eltern trotz die Fieber in die Schule zu gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, dein Körper und deine Gesundheit stehen immer im Vordergrund. Wenn du jetzt in der Schule schon deine Gesundheit hinten rsn hängst, wir soll das denn mal werden wenn du arbeiten gehst ? Egal ob jetzt oder später, aber kein Lehrer und kein Chef wird dich in den Zustand arbeiten lassen.

Denk auch immer dran, dass du sowas auch verschleppen kannst, wenn du dich nicht ausruhst und kurierst.

Bleib einfach Zuhause und Ruf Leute aus der Klasse an um zu fragen was dran kam und lass dir das Material mitbringen oder so. In den ein oder zwei Tagen wirst du nicht viel verpassen.

Denk an dich, denn funktionieren kannst du mir, wenn du repariert bist und das heißt für dich ab ins Bett, viel schlafen, viel trinken und vorallem das Fieber behandeln mit kühlen wickeln und die Waden oder sonst auch eine Tablette.

Ich sag es dir, ich denke auch immer, dass ich arbeiten kann, aber manchmal ist man einfach zu krank und zu schwach um überhaupt aus dem Bett zu kommen. Du kannst mir nicht sagen, dass du dich fühlst wie frisch aus dem Ei geschlüpft und Kraft hast zum Bäume ausreißen.

Bleib Zuhause, gönn dir " me time " und chill einfach Zuhause im Bett und keiner meckert, weil du krank bist. Guck Serien oder Filme, Male ein Bild oder sonst was.

39Grad ist schon eine Menge,

es war auf JEDENFALL richtig dass du heute zu Hause geblieben bist.Ich würde versuchen sie zu überreden dass wenn es dir morgen gut geht du in die Schule möchtest.Du kannst ja sagen das du nichts verpassen oder nacheholen willst.Wenn Sie trotzdem wollen dass du noch ein Tag zu Hause bleibst würde ich es respektieren.39Grad ist ja alles andere als normal.

Und deine Mitschüler anstecken?

Zudem du deinem Körper keinen Gefallen tust. Verschleppte Krankheitserreger können langfristige und schwere Folgen haben.

Was soll denn passieren, wenn du nicht in der Schule bist? Ein paar Krankentage beeinflussen deine Zukunft nicht.

Dein mangelnder Respekt vor deiner eigenen Gesundheit allerdings schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Du bist krank also bleibe zuhause. Rufe deine Lehrer/in oder Mitschüler/innen an. Die können dir sagen was im Unterricht dran war und dir eventuell die Unterlagen bringen.

Gute Besserung.

Marra123 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 10:54

Danke 🫶🏻

Von Experte Meolettalove2 bestätigt

Garnicht, du gehörst ins Bett! Deine Gesundheit ist wichtiger als die Schule in diesem Fall.

Ka43ak  19.02.2025, 23:13

Nein

Marra123 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 23:12

Sollte nicht eigentlich Schule im Vordergrund stehen

Justme675  19.02.2025, 23:13
@Marra123

Es ist nicht gesund, krank in die Schule zu gehen, so kannst du dich nicht richtig auskurieren. Zumal du auch andere anstecken könntest.