220 Fehlstunden in der Schule

3 Antworten

Ich glaube das kommt immer darauf an ob sie unentschuldigt sind oder nicht. In meiner schule (wirtschaftliche fachschule in wien) ist es so dass man raus geschmissen wird wenn man länger als 3 oder 5 tage unentschuldigt fehlt. Wir haben jemanden in der klasse die in der woche für 5 stunden in der schule ist, alle entschuldigungen hat und trotzdem nicht fliegt. Sie wird trotzdem ein zeugnis bekommen auch wenn sie in einigen fächern "nicht beurteilt" wird.

leennaa3
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Bei mir in der der Jahrgangsstufe hat eine ein halbes Jahr lang gefehlt und musste somit die Klasse wiederholen

Wie viel ist das in Tagen? Soweit ich weiß darf man bis 50 Tage im Jahr fehlen.

leennaa3
Fragesteller

Das müsste ich schnell ausrechnen. Und danke für die info:)

aask1000  17.05.2015, 23:08
@leennaa3

so war das zumindest bei unserer Schule. Aber es kommt eigentlich auf die Noten an. Sind ihre Noten wenigstens einiger Maßen in Ordnung?