Kann man auf Grund von zu vielen Fehlstunden sitzen bleiben?

6 Antworten

Ja klingt sehr danach.

Wenn jemand zu viele Fehlstunden hat gilt er als nicht bewertbar und fällt dann automatisch durch. ich bin mir aber nicht sicher wie viel genau man fehlen darf. Schätzungsweise nur 1/5 der Stunden

Mit 2 fünfen ODER eine 6 rasselt sie durch.

Und bei "solchen" Schülern lassen Lehrer selten Gnade walten in Form von zusätlichen Chancen.

Des weiteren "darf" man ohne Ausnahmegenehmigung nur 2mal sitzen bleiben....

aber so was von. bei so vielen fehlstunden ist es schon keine frage mehr, ob die schülerin das lernziel erreichen kann. ausnahme: die fehlstunden beruhen auf einer erkrankung oder vergleichbarem. und dann auch NUR wenn der lernstoff zuhause oder in der klinik aufgearbeitet wird.

lg, Tessa

220 Fehlstunden in der Schule

Hallo, eine gute Freundin von mir hat in diesem Schuljahr schon 220 Fehlstunden, weil sie krank war und vielleicht auch öfters geschwänzt hat.😬 Meine Frage ist jetzt ob sie überhaupt ein Abschlusszeugniss bekommt, oder ob sie das Schuljahr wiederholen muss. Wir gehen übrigens in die 8 Klasse einer Mittelschule in Österreich. Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Wann bleibt man sitzen? Schule . Noten

Kann man halbjährlich auf dem gymnasium sitzen bleiben ? wenn ja mit welchen noten in haupt/nebenfächern ?

Oder kann man das i.wie ausgleichen oder nur ganzjährig sitzen bleiben ?

Danke :)

...zur Frage

Kann man wegen zu vielen entschuldigten Fehlstunden sitzen bleiben?

Hallo

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Krankheitsbedingt habe ich dieses Halbjahr sehr viel gefehlt. Ich komme auf ca. 100 Fehlstunden, diese sind aber alle entschuldigt. Meine Noten sind ebenfalls okay, also ich habe nirgendwo ein Defizit. Ich hohle den Stoff auch zu Hause nach und komme im Unterricht, trotz der vielen Fehlzeiten gut mit. Meine Sorge ist jedoch, das man ab einer bestimmten fehlstunden Anzahl das Jahr wieder hohlen muss. Wisst ihr ob es relevant für die Versetzung ist, wie viele entschuldigte Fehlstunden ich habe? Und ob ich sitzen bleiben könnte?

...zur Frage

Passiert etwas wenn man zu viele Fehlstunden in der Schule hatte?

Ich hatte bis jetzt 58 Fehlstunden in diesem Halbjahr, die aber alle entschuldigt waren. Ich habe auch nicht geschwänzt, ich war richtig krank. Meine Noten sind aber nicht sooo super, kann es passieren,dass ich sitzen bleibe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?