Kann man auf Grund von zu vielen Fehlstunden sitzen bleiben?

7 Antworten

Ja klingt sehr danach.

Wenn jemand zu viele Fehlstunden hat gilt er als nicht bewertbar und fällt dann automatisch durch. ich bin mir aber nicht sicher wie viel genau man fehlen darf. Schätzungsweise nur 1/5 der Stunden

Mit 2 fünfen ODER eine 6 rasselt sie durch.

Und bei "solchen" Schülern lassen Lehrer selten Gnade walten in Form von zusätlichen Chancen.

Des weiteren "darf" man ohne Ausnahmegenehmigung nur 2mal sitzen bleiben....

aber so was von. bei so vielen fehlstunden ist es schon keine frage mehr, ob die schülerin das lernziel erreichen kann. ausnahme: die fehlstunden beruhen auf einer erkrankung oder vergleichbarem. und dann auch NUR wenn der lernstoff zuhause oder in der klinik aufgearbeitet wird.

lg, Tessa

Eine Freundin schwänzt andauernd, ich glaube sie ist "süchtig" danach, was kann man tun?

Hallo!

Eine Freundin von mir (sie ist 17) hat schon immer öfters geschwänzt, aber noch nie so viel, wie in diesem Schuljahr.

Das zweite Halbjahr hat vor ca. einen Monat begonnen und sie hat schon knapp 50 Fehlstunden! Sie schwänzt immer morgens die ersten beiden Stunden aber manchmal auch einfach einen ganzen Tag (und nein, sie ist garantiert nicht krank).

Mein Freundeskreis und ich haben sie natürlich schon drauf angesprochen, doch sie meinte nur "ist doch meine sache!". Das stimmt ja auch, aber es kann doch nicht so weiter gehen? Dieses Zeugnis und das nächste ist wichtig! Unser zukünftiger Arbeitgeber wird das sehen. Denkt der sich dann "oh ja, fast 200 Fehlstunden! Da habe ich ja eine Mitarbeiterin, auf die ich mich verlassen kann."? Ich verstehe es einfach nicht, wie man so faul sein kann. Andere schaffen es doch auch regelmäßig zur Schule zu kommen! Wie soll sie im Berufsleben klar kommen, wenn Schule ihr schon zuviel ist?

Wisst ihr, was ich und unsere Freunde tun könnten? Die besagte Freundin ist garantiert süchtig nach den schwänzen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?