Zu viele fehlstunden kein Zeugnis?

3 Antworten

Ja das kommt darauf an was in deiner Schulordnung steht. Ich würde sie an deiner Stelle mal genau durchlesen. Das ist von Schule zu Schule anders, aber bei mir damals haben solche Leute kein Zeugnis bekommen

Du hast doch so eine lange Zeit durchgehalten und ein Wechsel der Schule ist in Sicht. Ich kann verstehen, dass Du Dich ungemein erleichtert fühlst, doch was ist wirklich, wenn Du aufgrund der Fehlstunden sitzenbleibst und das Schuljahr wiederholen musst? Dann ist das Zeugnis der 10 Klasse beim Gymnasium praktisch ein Realschulabschluss und ich würde es wegen der kurzen Zeit nicht versemmeln wollen. Bleibe 2 Wochen Zuhause und tanke genügend Kraft und Alles wird gut!

Kann sein dass du das Jahr wiederholen musst. Ich würde dir aber schon raten dass du mal mit den Lehrern darüber sprichst. Kann man sich überhaupt krank schreiben lassen aufgrund von Mobbing? Und wenn ja wie soll das gehen?

ZolaTheDarkness  08.06.2016, 12:30

Ach das geht schon, vor allem wenn man in Behandlung bei einem Psychologen ist etc. Wenn ein Kind regelmäßig zusammenbrüche in der Schule bekommt etc kann man es ja schlecht da lassen. Aber kurz vor Ende des Schuljahrs gerade wegen Prüfungen etc macht es keinen Sinn, zu wechseln

MeGusta97  08.06.2016, 12:34
@ZolaTheDarkness

Gut das kann ja sein aber irgendwie habe ich das so verstanden als wüssten die Lehrer gar nichts von der ganzen Angelegenheit und das finde ich schon sonderbar!