Spielt es eine Rolle, ob man unentschuldigte Fehlstunden im Halbjahreszeugnis hat (Gymnasium)?

3 Antworten

Auf allen Zeugnissen, die ein potentieller Arbeitgeber nachher sieht, kommen unentschuldigte Fehlzeiten nicht besonders gut an. Wenn du was hast zum Nachzeigen dann tu das doch lieber.

Wenn du nachher studierst, sollte es kein Problem geben, weil du nach dem Studium meist eh nur den Abschluss vorzeigst. Ansonsten versuch die FEhlzeiten udn gerade, die unentschuldigten eher minimal zu halten!

Lieben Gruß,

Murrka

Alinavongestern
Fragesteller

Ich hätte ja auch was zum Nachzeigen, nur ist es auch nicht so einfach die entsprechenden Lehrer zu finden da sie entweder selbst gerade krank sind oder ich sie einfach nie antreffe...daher dachte ich, wenn ich sowieso noch Abi mache spielt das Zeugnis jetzt keine Rolle

Danke für die Antwort

bondmurrka  24.01.2017, 22:39
@Alinavongestern

Kannst du es nciht im Sekretariat abgeben? Die können es doch dann weiterleiten. Meist haben die Lehrer ja s
o Fächer wo das dann rein kommt. Ich denke, den Lehrer würde es schon freuen, wenn du es nachreichst und nicht einfach so ignorierst.

Alle(also alle außer mir weil ich nie krank war) ließen bei meiner Klasse letztes Jahr ihre Fehlstunden entschuldigen. Also mach es doch einfach auch. Im Zweifel sind die Lehrer meistens nett genug die Fehlstunden eh nicht nachzutragen. ;D

Alinavongestern
Fragesteller

Mir geht es halt darum, dass ich bis zur Zeugnisausgabe eigentlich keinen der Lehrer sehe bei denen ich eben Unterricht gehabt hätte und ich habe jetzt irgendwie keine Lust mehr ins Lehrerzimmer zu gehen und die zu suchen etc.

4ssec67  24.01.2017, 22:26
@Alinavongestern

Bei uns haben sie irgendwann halt mal kurz alle Entschuldigungen zusammengesucht und bei den entsprechenden Lehrern ins Fach gesteckt/stecken lassen. letztendlich bist du wahrscheinlich noch in der Einführungsphase(10.) und daher ist das eh noch egal.

ab der 11. wär es aber gut keine unentschuldigten Fehlstunden zu haben, weil man sich mit dem Zeugnis eventuell ja mal irgendwo bewerben will :)

Hab 7 unentschuldigte fehlstunden=es ist jedem egal :D