Wie viele Fehlstunden sind grenzwertig?

6 Antworten

Wo ist das Problem?

Wenn Fehlstunden aufgrund eines trifftigen Grundes erfolgen, ist das halt so. Dafür gibt es ja die Möglichkeit für Krankenstände, den entschuldigten Besuch von Beerdigungen, etc.

Du musst halt den Stoff nachholen. Und das besser kleinweise als kurz vor dem Zeugnis.

Falls da ein Arbeitgeber nachhakt, einfach ehrlich sein.

In einer durchschnittlichen schwedischen Schule wärest du damit bei den Allerpünktlichsten.

Ich kenne den Masstab deiner Schule und Lehrer nicht. Die entscheiden das letztlich.

das ist noch nicht viel

Warum machst du dir da sorgen? Es sind nur 30 Fehlstunden. Solange diese alle entschuldigt sind, ist es soch kein Problem.

Du hast gute Noten und schafft somit den Abschluss. Was will man mehr?

Bascharl  29.11.2022, 16:20

genau so sehe ich das auch

30 Fehlstunden ist doch eh nicht viel. Ich hab z.B. 5 Fehltage bis jetzt und mache mir Dezernent überhaupt keine Gedanken und überlege auch an manchen Tag wieder einfach zuhause zu bleiben.