Wie viele Fehlstunden kann ich mir erlauben?

4 Antworten

Dein möglicher künftiger Arbeitgeber liest da heraus, dass du unzuverlässig bist und entscheidet sich lieber für einen Mitbewerber - zurecht.

Naja unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis mit dem man sich bewerben tut ist nicht so ganz vom Vorteil, weil manche Arbeitgeber das als unzuverlässig sehen

Fehlstunden an sich sind nicht so schlimm - man kann ja mal krank sein, sie sollten nur entschuldigt sein. Unentschuldigte Fehlstunden sind immer schlecht. Solltest du dich mit dem Zeugnis bewerben, machen die schonmal einen schlechteren Eindruck.

Guten Abend,

Das sind tatsächlich ein paar viele Fehlstunden. Du musst dir auf gar keinen Fall Sorgen machen, da es nicht zu viele sind. Aber klar, du bekommst Ärger mit deinen Eltern, da du unentschuldigt gefehlt hast, was bedeutet, dass deine Eltern davon ebenfalls nichts wussten. Aus schulischer Sich ist aber alles in Ordnung, es sei denn, deine Eltern konsultieren deine Lehrer.

Alles Gute und viele Grüße!