Unentschuldigte Fehlstunden auf Abiturzeugnis?

2 Antworten

Du hast Glück, das in Abschlusszeugnissen keine Fehlzeiten stehen. Daher stehen die Stunden im Abizeugnis gar nicht drin.

Allerdings können sich zu viele unentschuldigte Fehlzeiten negativ auf die Prüfungszulassung auswirken und führen zu einer 6 in der mündlichen Mitarbeit für die entsprechenden Stunden.

Im Halbjahreszeugnis stehen sie allerdings drin und machen sich natürlich nicht gut. Sicher werden dir manche Betriebe trotzdem eine Chance geben, wenn sonst alles gut ist und man im Vorstellungsgespräch einen guten Gesamteindruck von dir gewinnt, aber es macht es natürlich schon schwerer.

Angucken werden sie sich das schon, aber es ist was recht negatives wenn das so drauf steht. Du wirst halt weniger Auswahl haben wenn du dich bewirbst. Wenn du erst ein Studium machst und noch nicht direkt eine Ausbildung wäre es "unwichtiger"