Dürfen mein Fehlstunden bestehen bleiben?

2 Antworten

Kommt darauf an wie viel unentschuldigte Fehlstunden du bislang gehabt hast 🤷‍♀️. Wenn es mehr als 10 sind, darf sie das, ja, doch das müsstest du anderweitig abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
Vogelkacka
Fragesteller

Warum hängt es von den Stunden ab?

AnnaPanda  22.06.2023, 13:24
@Vogelkacka

Ganz einfach, weil unentschuldigte Fehlstunden deine Leistungen für diese Stunden nicht beurteilbar sind und entsprechend wie eine ungenügende Leistung bewertet werden, deshalb kann es sein, dass du aufgrund dessen die 10. Klasse wiederholen musst, ist doch logisch oder?. Immerin gilt unentschuldigtes Fehlen als Verstoß gegen die gesetzliche Verpflichtung der Schulpflicht.

Ja darf sie!

Vogelkacka
Fragesteller

Na klar ist auch eine 50:50 Chance nh. Sag doch eine Begründung warum sie Fehlstunden vom letzten Jahr, auf mein Abitur bringen darf??