Unentschuldigte Fehlstunden im Abizeugnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlstunden stehen soweit ich weiß nicht auf dem Abizeugnis. Allerdings halt eben auf den einzelnen Halbjahreszeugnissen.

Solltest du dich also für eine Ausbildung oder ein duales Studium bewerben und das würde gefordert, dann kommt sowas raus und macht eben keinen guten Eindruck.

Nein. Deshalb wird bei Bewerbungen auch das Halbjahrzeugnis gefordert. Eine Uni geht offen damit um, dass Bewerber ab 16 unentschuldigten Fehlstunden nicht zum Einstellungstest für deren Ausbildungsplätze eingeladen werden.

AlexxWillWissen
Fragesteller

Bei uns stehen die auch nicht auf den halbjahreszeugnissen deshalb bin ich ein wenig verwirrt.

Fehlstunden werden auf einem Abschlusszeugnis gar nicht eingetragen.