Polizeibewerbung trotz Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

3 Antworten

Abgelehnt wirst du deswegen nicht, solange du alle Voraussetzungen erfüllst, muss man dich zum Auswahlverfahren zulassen. Es kann aber natürlich sein, dass man dich im laufenden Bewerbungsverfahren darauf anspricht, z. B. beim Gespräch (solltest du es überhaupt bis dahin schaffen) und deine charakterliche Eignung hinterfragt. Da solltest du dir dann schon mal ein paar gute Ausreden einfallen lassen.

Du musst dich mit deinen Zeugnis bewerben, dann prüfen die das Zeugnis und werden sehen dass du Fehlstunden hast.

Entweder wirst du dann zugelassen, oder nicht.

Wenn du zugelassen wirst, hast du keinen Nachteil, es können nur Fragen dazu kommen, falls du es bis zum Interview schaffst.

Viel Erfolg.

da es ja eigentlich ein Duales Studium ist.

Was hat das denn mit den Kopfnoten zu tun?

Wenn du zum Abi zugelassen warst und es auch hast, kannst du dich - sofern alles andere stimmt - bewerben.

Wie sie das charakterlich werten, wirst du dann sehen.

Gruß S.