Was ist die Ursache für plötzlich auftretendes Fieber?

5 Antworten

Auf Covid testen.

Bei den Schmerzen kommt es darauf an, welche das sind und wo sie auftreten.
Es kann auch was anderes als Covid sein. Ruf da an.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Telefonnummer 116117

Es gibt wohl hunderte unterschiedliche Erkrankungen, die mit Fieber einhergehen. Somit ist es anhand der bloßen Info, dass du Fieber hast, unmöglich zu wissen an welcher Krankheit du leidest.

Das sehr plötzliche Auftreten der Symptome, wie du es beschreibst, wäre ein typisches Anzeichen für eine Influenza ("echte Grippe"). Die ist zwar in diesem Jahr vergleichsweise selten, aber geben tut es sie dennoch vereinzelt. Es wäre aber grundsätzlich auch jede andere Infektionskrankheit denkbar, auch Corona.

Wo hast du denn Schmerzen?

Hi, kann sein, dass dir eine Influenza eingefangen hast.

Eine Infektion.

Mein Schamane sagt, das liegt an schlechtem Karma. Er empfiehlt Kamillentee.