Trotz 3-4 Liter Wasser trocken ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch darauf an wie hoch die Luftfeuchtigkeit in deinen Zimmer ist. Im Winter durch die Heizungsluft ist es eh sehr trocken.

misakat
Fragesteller

Danke für die fixe Antwort. Nasses Handtuch aufdie Heizung?

trockene rissige lippen und mein Hals und Nase fühlt sich ebenfalls sehr trocken

Da braucht es Lippenbalsam und Creme, kein Wasser.

3-4 l hört sich auch viel an, aber wenn du so viel Durst hast

misakat
Fragesteller

Ist wirklich schlimm...nagut ich bin seit 14 Tagen krank...aber stimmt...Ich habe echtviel Durst.

klar, du schwitzt ja auch mehr und verlierst dadurch mehr flüssigkeit. das sollte aber wieder weggehen sobald du wieder gesund bist.

misakat
Fragesteller

Ich hoffe schnell...ich soll dann auch gleich um 8 beim Doc sein.

saminacobain  07.01.2020, 05:45
@misakat

dann frag da am besten direkt auch nochmal nach. bei fieber helfen mir immer wadenwickel und eben viel wasser trinken.

gute besserung!

misakat
Fragesteller
@saminacobain

Danke :) mach ich dann. Wie Macht man vadenwickel? Ich Soll nämlich so langsam keine Fieber Tabletten bzw Zäpfchen mehr nehmen.da es schon 6 Tage so geht.

saminacobain  07.01.2020, 06:11
@misakat

einfach ein baumwolltuch (tshirt geht auch) nehmen, in kaltes wasser tauchen und dann um deine waden rumwickeln. du kannst dir die kalten tücher auch auf die stirn und um die handgelenke wickeln.

außerdem würde ich die heizung ausschalten, stoßlüften (ca 10-15min fenster auf), viel schlafen, eine dünne, atmungsaktive decke benutzen und leichte und locker sitzende baumwollkleidung tragen

saminacobain  07.01.2020, 06:29
@misakat

du sollst natürlich nicht frieren, also nicht lüften während du mit den nassen tüchern rumliegst. frische luft ist einfach wichtig, vorallem wenn du krank bist. und die wickel sind kalt, fühlen sich aber eher angenehm an durch das fieber. man versucht damit ja auch den körper ein wenig runterzukühlen.

misakat
Fragesteller
@saminacobain

Ich werde ein Versuch starten, wenn ich vom Arzt wieder da bin.