Ist 4 Liter Wasser am Tag normal?

1 Antwort

Es hat sich in den Köpfen der Menschen eingebrannt man solle viel trinken. Das stimmt auch bis zu einem bestimmten Punkt aber es gibt wie bei allem ein zu viel.

Ein guter Indikator darüber ist die Farbe vom Urin, dieser sollte nämlich immer bisschen Farbe haben aber weder dunkel noch durchsichtig sein.

Bei zuviel Wasser und zu wenig Salz wirst du dir alle Mineralien raus spülen und deine Stresshormone steigern. Du wirst Kalium, Magnesium und Natrium verlieren und das nicht in kleine Mengen. Außerdem bedeutet zuviel Wasser tatsächlich mehr Stress für die Nieren als das es besser für sie wäre.

Ich sehe bei den meisten eher, das sie zuviel anstatt zu wenig trinken. Je nach Bewegung und wieviel man schwitzt - sowie Ernährung: vor allem Salzkonsum können selbst 2 Liter zuviel sein.

4 Liter braucht keiner und sind defintiv zu viel.