ist es schlecht wenn man zu viel Wasser am Tag trinkt?

6 Antworten

Das ist in Ordnung. Übrigens rechnet man Milch zur Nahrung und nicht als GEtränk.

DerAngestellte
Fragesteller

warum keine Milch?

Rendric  23.03.2022, 21:54
@DerAngestellte

Zu kalorienhaltig. Das ist Nahrung in flüssiger Form. wie Suppe. Natürlich zählt es auch zur Flüssigkeitsbilanz, aber etwa zur Hälfte.

Kommt drauf an was du wiegst und wie hoch dein Pensum an Sport letztlich ist. 5-6L wird aber definitiv etwas zu viel sein

Hallo!

Auch das Herz wird überlastet, wenn man zu viel trinkt.

Ja, allzuviel trinken ist nicht gesund - empfohlen werden 2-3 Liter am Tag

Wird deutlich mehr getrunken, werden immer mehr Mineralien und Nährstoffe ausgeschwemmt

6 - 7 Liter sind zuviel. 3 Liter sind mehr als genug, außer es ist sehr heißt und du schwitzt stark beim Training.