Was tun gegen trockene und rissige Lippen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ilovemysquad,

mit Labello wirst Du auch Deine trockenen und rissigen Lippen nicht pflegen können,denn er enthält wenig pflegende Inhaltsstoffe.

Ich empfehle Dir natürliche Mittel:

- eine Creme selbst herstellen- dazu 1 EL Butter und 1 TL Honig auf kleinster Flamme erwärmen ,aber nicht kochen, bis beide Zutaten gut miteinander vermischt sind, dann abkühlen lassen ,in ein Gefäß mit Deckel, umfüllen und kühl aufbewahren.

Für den täglichen Gebrauch kannst Du Dir die Tagesration dann in ein kleineres Töpfchen umfüllen .

  • eine Maske: Quark mit etwas Honig mischen und für ca 15 Minuten einwirken lassen,

Weitere Hausmittel sind:

  • ,Honig,Oliven Öl,Karottensaft, Lavendel Öl und Butter- in die Haut massieren,

  • auch Ringel Blumen Salbe kann hilfreich sein,denn Ringelblume hat heilende und entzündungshemmende Eigenschaften.

Gruß Athembo

Vielen Dank für's Sternchen !

1

Das werde ich auch mal ausprobieren, danke. 🙂

0

Also ich würde den labello nicht zu oft benutzen, weil deine lippen sich dann so an das produkt gewöhnen, dass du immer wieder den labello benutzen musst, weil deine lippen sonst wieder trocken werden! also deine lippen verlangen dann sozusagen den labello immer wieder, und wenn du ihn dann mal nicht benutzt, werden sie dann schon wie gesagt wieder trocken ;)

Sesamöl hilft von Allem am Besten. Jederzeit etwas auf die Lippen geben. Auch unter dem Lippenstift ein wenig.

oder einfach die lippen zur nacht dick mit nivea creme einschmieren... morgens hat man ganz weiche lippen

probiere es mit einem peeling :) mische etwas honig mit zucker. wasche es ab und trag labello oder vaseline auf. also bei mir hilft es :)

Meine Lippenpflege bei arg kalten Wetter ist Linola fett. Auch für das Gesicht und Hände perfekt, wenn eisig ist. Da wasserhaltige Crems der Haut schaden. Für die Lippen bei normalen Temperaturen kann ich nur Everon Lippenpflege von WELEDA empfehlen - ohne Gewöhnungseffekt wie bei Labello! Beides erhältst Du in der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?