Ibuprofen gegen Fieber?

adelaide196970  13.05.2021, 18:23

also Corona ist es nicht, es ist evtl. eine Grippe (meinst du das)?

Mixarte
Fragesteller

Ja habe schon 5 Tests in den letzten 5 Tagen hinter mir.

7 Antworten

Antipyretika sollte man (mMn) nur nehmen wenn das Fieber sehr hoch ist.

An sich ist Fieber ja eine Schutzfunktion, die man nicht einfach deaktivieren sollte.

Ich würde jetzt nichts nehmen. Versuche viel zu trinken. Falls das Fieber noch höher gehen sollte als über 38,5 oder 39 dann kannst du nochmal was nehmen vor dem Schlafen gehen.

Bei 38,3 musst du nichts einnehmen. Trinke ausreichend und lege dich zeitig schlafen. Gute Besserung!

Ich würde dann, wenn das Fieber wieder steigt, na h Möglichkeit ein anderes Mittel nehmen, Paracetamol oder so. Und morgen zum Arzt gehen.

Bei coroba würde ich nach paar Tagen mal fiebersenkende medis nehmen.