Freund starkes Fieber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr solltet nur eines der beiden Medikamente nehmen. Kombinationen sind besonders schädlich für die Nieren. Außerdem solltet Ihr die Tagesmaximaldosen besonders bei Parazetamol beachten. Deren Überschreitung ist riskant. Beide Mittel wirken fiebersenkend. Ibuprophen ist nicht für den leeren Magen geeignet.

Als sonst gesunder Mensch in Eurem vermutlich noch recht jungen Alter kann man die Temperatur gut aushalten. Wichtig ist es genügend zu trinken. Tee, Wasser oder andere Getränke mit wenig Zucker sind geeignet.

Außerdem ist Schonung angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die richtige Grippe hat (und nicht nur grippalen Infekt) ist es normal einige Tage hohes Fieber zu haben. Mit fiebersenkenden Mitteln kann man versuchen gegenzuarbeiten, aber die echte Grippe ist richtig heftig, für Menschen, die nicht chronisch krank, bzw. alt sind, ist es aber nicht lebensgefährlich, aber sehr unangenehm. Hier hilft nur Ruhe, liegen bleiben, ausreichend trinken. Lange genug Zeit lassen zum Erholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gege3210
10.02.2017, 03:01

Hallo.
Echte Grippe kann tödlich sein. Oder ist. Diese Jahr scheint die Grippe wirklich stark zu sein. Voll Epidemie. Viele Tote.
Ich habe mich November selber geimpft, die Sprize unter die Haut gejagt. Bin etwas alt, lungenkrank und andere Blemersch (nicht AIDS).

Was Sie da schreiben, scheint mir etwas leichtsinnig zu sein.

0

Friert er noch oder schwitzt er schon?

Er soll Paracetaml nehmen, nicht mehr duschen, das bringt gar nix. Er soll viel trinken. Wadenwickel ist ok, wirkt aber nicht von jetzt auf gleich. Das Fieber wird gegen morgen runter gehen, wenn nicht, zum Arzt gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser abwarten kannst gar nichts tun. Fieber im Auge behalten, wenn es noch höher wird Arzt konsultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

39,6 ist noch nicht im kritischen bereich, steigt es würde ich aufjedenfall ins Krankenhaus fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal! Er soll sich jetzt einfach über das Wochenende gut auskurieren ( du übrigens auch! ), dann wird das schon wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skankhunt41
10.02.2017, 00:53

Grippe kuriert man nicht übers Wochenende aus. Grippe bedeutet 2-3 Wochen 40 Fieber

0

Was möchtest Du wissen?