Obst bei Fieber essen?

3 Antworten

Mach einen warmen Wadenwickel, viel Wasser und Tee trinken, eine warme Suppe und Säfte.

Ausreichend Schlaf und Erholung sind wichtig.

Essig soll eine kühlende Wirkung auf die Haut haben, deswegen wird er als Wickel gegen Fieber eingesetzt. Dafür wird ein Teil Essig mit vier bis fünf Teilen Wasser vermischt und eine Kompresse oder ein Handtuch darin eingetunkt. Anschließend wie ein Wadenwickel um die Beine legen und mit einem trockenen Handtuch umwickeln.

Honig in den Tee, denn Honig hat ebenfalls antientzündliche Wirkstoffe und ist sogar in der Lage, Erreger abzuschwächen und damit das Immunsystem zu unterstützen.

Klar wenn dir danach ist.

Fieber kriegst du gut mit kalten Wadenwickeln runter.

Gute Besserung 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
dvni0777895
Fragesteller

Danke

Geh mal zum Arzt. Lasse die Ursache klären

dvni0777895
Fragesteller

Ich ruf heute mal beim Hausarzt an

SudoWarrior  24.02.2022, 06:19
@dvni0777895

Das ist auch richtig und wichtig so.

Ich habe bisher nichts gehört oder gelesen, das man kein Apfel etc Essen darf bei Fieber.