Muss man jeden Tag wirklich 5x Obst und Gemüse essen?

6 Antworten

du kannst essen, was du willst oO. es reicht, wenn du einen apfel am tag isst. es ist eben einfach nur gesünder, wenn man so viel davon isst, aber es ist kein zwang, deinem körper wird's deswegen nicht viel schlechter gehen.

iss' doch einfach, wie du willst. gesundse, aber auch süßes, weil dein körper das braucht.

wenns danach geht was man alles essen sollte würdest du den ganzen tag essen.

ich ess auch nur 2 - 3 mal obst. zb. ne banane, eine nektarine & ein paar weintrauben. und ich bin gesund & munter :)

Einfach kleinere Portionen Obst und die über den ganzen Tag verteilen, so kommt man auf 5x. Aber 2 Äpfel und 1 Banane ist schon echt ausreichend, denke ich. Und ein bisschen Gemüse isst du ja bestimmt auch noch ;)

Du kannst (musst aber nicht ;-) ) deinen Vitaminhaushalt auch mit reinen Frucht - und Gemüsesäften abdecken. Mach dir mal keinen Kopf, man muss es wirklich net übertreiben. Hauptsache du lebst so im Allgemeinen gesund!!!!

eine faustregel ist eig. eine hand voll obst und gemüse zu essen